Kupplungspedal knarzt beim kuppeln

  • moin,

    die Frage hättest gleich dort stellen können, meinst nicht?

    Oder selbst mal nachsehen und mit Caramba o. ä. schmieren - Gelenke wohlgemerkt, nicht das Pedal selbst.

    Gruß und eine gesunde Zeit,

    frank

  • Ich habe den Freundlichen gefragt und die schwammige Antwort:


    mal sehen,wir bauen erstmal auseinander .Haben natürlich noch nie ein Problem damit gehabt!


    Schmieren habe ich schon versucht...der konstruktive Mist aus Plastik verschleißt schnell und die Pedallagerbuschse läuft ein. Rückmeldungen aus anderen Foren und Modelltypen lassen das als wohl normal erscheinen.


    Ich bin gespannt.

    Gesamtkosten liegen wohl ,da das Auto 2 Tage da bleiben muss, bei ca.900 euro

  • Moin


    es hat sich rausgestellt ,das der Kupplungsgeberzylinder gewechselt werden muß.

    BMW übernimmt das auf Kulanz

    600 Euro Arbeitslohn

    130 Euro Geberzylinder

    div.Buchsen und Kleinteile


    alles ca 800 euro



    nochmal Glück gehabt