Nachrüstlampe LED mit ABE

  • und noch eines : Nicht nur der Farbunterschied, sondern auch der helligheitsunterschied sind deutlich.

    P1025236.jpg

    .

    .

    Natürlich ist das kein echter LED Scheinwerfer, sondern ein aufgewerteter Halogenscheinwerfer. Aber eben doch eine signifikante Verbesserung. Da relativiert sich der ein wenig überhöhte Preis von etwa 200.- mit Can-Bus Adapter für 2 Birnchen.


    schönen Abend, Rainer

    Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB W201 2.6, MB S212, MB R170, BMW F45 225xe, MB R230

  • Moin. Mich störte das unterschiedliche farbliche Aussehen von Nachrüst-LED Abblendlicht zum H7 Fernlicht. Das ist natürlich Geschmackssache. Das Stand/Tagfahrlicht ist ja serienmäßig LED und kaltweiß.

    Für 12.- Euro ließ sich das beheben. "H7 cool blue Intense" vom selben Lampenhersteller. Allerdings verbessern diese bläulichen H7 keinesfalls die Leistung der Scheinwerfer, da gibt es einschlägige Tests dazu. Es gibt bessere H7.

    Mir ist das nicht wichtig - das Auto fährt nur im Großraum Berlin, Fernlicht ist nur seltenst in Betrieb. Bilder dazu.


    Gruß, Rainer

    vorher.jpgnachher.jpg

    Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB W201 2.6, MB S212, MB R170, BMW F45 225xe, MB R230

  • @-T bone

    ich fahre praktisch nie mit Fernlicht, benutze das fast nur als Lichthupe. Das liegt, daran, dass dieses Auto nahezu ausschließlich im Berliner Stadtgebiet benutzt wird. Mir ging es vor allem um die Optik. Ich habe aber den Eindruck dass die vorher montierten H7 Osram Nightbreaker etwas heller waren. Das können Dir sicher Leute besser beantworten, die viel über Land fahren. Von der Logik her lässt ein blau eingefärbter Glaskolben allerdings weniger Licht durch als ein farbloser.

    Rainer

    Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB W201 2.6, MB S212, MB R170, BMW F45 225xe, MB R230

  • Habe heute die LED Lampen eingebaut.:) Ist gegen den normale Night Breaker ein großer Unterschied. 8)

    Ich habe aber kein CANBUS-Modul , habe es mit Bimmercode auf LED umgestellt.

    Moin

    In der ABE sind die Module aufgelistet als Bauteil der ABE


    Je nachdem gibbtet Ärger beim nächsten TÜV

  • Moin,

    ich habe gestern auch die LED-Leuchtmittel einbauen lassen, das Licht ist deutlich besser:). Ich habe allerdings auch schon den ersten Pferdefuß: Der Fernlicht-Assisten funktioniert nicht mehr. Ich kann damit zwar leben, da mir das bessere Licht wichtiger ist aber schade finde ich es schon?(.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Moin

    hast Du auch die Module einbauenlassen?


    oder die Überwachung rauscodiert?

    lg

    Jürgen