Neuwagenabholung in München und Warnweste

  • Hallo,


    am 08.09. kann ich meinen 218i AT mit MSport in Mineralgrau in der BMW Welt München abholen. Nun habe ich eine frage zu den Sicherheitsstandarts.
    Ist bei den Neuwagen von BMW eine Warnweste dabei oder muss ich eine Kaufen und mitbringen. Habe gelesen, dass ein Verbandkasten und ein Warndreieck vorhanden sind, nur von der Warnweste habe ich nichts gefunden.


    mfg
    Hefer

  • Warnwesten sind keine im Auto.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, das stand damals auch in dem Brief, den wir vor
    der Abholung bekommen haben. Da stand drin was wir alles mitbringen sollen.
    -Ausweis
    -Schilder
    -Zul. Bescheinigung
    -und auch Warnwesten


    Notfalls gibt´s die bestimmt auch im BMW Welt Shop für ganz kleines Geld.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • wir haben unseren AT am 1.7. abgeholt.
    Es ist so, wie von JvB beschrieben. Allerdings müsstest Du für den 8.9. schon länger Dein sog. Begrüßungspaket erhalten haben.
    Dort steht es explizit drin.
    Kennzeichenhalter des Händlers benötigst Du nur für hinten, wenn Du vorn PDC genommen hast, da sonst bei versch. BMW -Reihen, auch AT, das PDC spinnt.
    Das vordere Kz. wird dann auf die vorhandene Grundplatte geschraubt. Sieht sehr ordentlich aus.
    Warnweste musst Du mitbringen . BMW-Shop lässt jede Apotheke blas aussehen.