Wildschwein und der Active Tourer

  • Der BMW wurde in einer Restwertbörse eingestellt und wird dort an den Höchstbietenden gehen. 7800,- war das höchste Gebot, der Restwert vor dem Unfall betrug 13800,-€. 6000,- kommen also von der Versicherung. Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Gutachter, der Versicherung und der Werksatt gehen die Meinungen da auseinander. Versicherung sagt: Reparatur? Klar, warum nicht. Auto ist danach wie neu, 5 Jahre Garantie auf die Reparatur. Gutachter sagt: Reparatur? Möglich, aber wer weiss schon wie es im oder hinter dem Motor aussieht, geht nach einer Reparatur wieder alles? Muss man ständig in die Werstatt weil irgendwo was klappert oder anders ist wie vorher? Werstatt sagt: Laut Gutachten Reparatur möglich, allerdings kann natürlich noch nachgefortdert werden wenn noch Defekte ans Licht kommen.
    Ich möchte nicht reparieren lassen, der BMW sollte eh nächstes Jahr ersetzt werden, wenn ich den nächstes Jahr mit 120000km und dem Unfallschaden verkaufen möchte bekomm ich sicher keine 13800,- mehr dafür. Dafür stehen einfach zu viele Unfallfrei im Netz. Also, Tränen abwischen und neues Auto suchen...

  • So, mich hat es auch erwischt! Es ist am Sonntag passiert und ich bin mit ca. 80 Km/h ungebremst in einen ausgewachsenen Keiler gekracht! Der Keiler kam von rechts und ich hatte keine Chance zu bremsen! Es sind 4 Airbags ausgelöst worden und, wie sollte es anders sein, ist es ein Totalschaden. Meine Lebensgefährtin hat einen dicken Finger mit dem Verdacht auf eine Kapselläsion, weil sie der Airbag erwischt hat. Aber ich muss sagen, dank der modernen Technik ist schlimmeres verhindert worden! Nun warte ich das Gutachten ab und dann kommt ein neuer F45 her!


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37e5.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_37e6.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_37e7.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_37e8.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_37eb.jpg

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Oh, das sieht ja fast aus wie bei uns. Interessant das die Airbags ausgelöst wurden, aber wie schon erwähnt sind die Systeme mittlerweile so intelligent und lösen nur aus wenns was zu retten gibt. Hat deine Frau den SOS Knopf gedrückt?
    Zu unserem Auto: Es wird die Tage vom Restwerteaufkäufer abgeholt, dann haben wie das Kapitel 218i Active Tourer geschlossen. Gestern waren wir in der Berliner Niederlassung am Kaiserdamm und haben uns für einen 220iA entschieden, Abholung ist nächsten Freitag. Momentan bietet jeder BMW Händler in D BMW Lagerfahrzeuge an, alle Null Kilometer und nagelneu. Rabatte um 25 Prozent, in unserem Fall knapp 30% haben uns dazu gebracht einen neuen zu nehmen.


    Gruß

  • Hat deine Frau den SOS Knopf gedrückt?

    Nein, hat sie nicht, da die Airbags ausgelöst worden sind, hat sich nach ca. 30 Sekunden BMW bei uns gemeldet! Das Zusammenspiel zwischen BMW und den Rettungskräften hat auch reibungslos funktioniert! BMW hat den Wagen geortet und nach nicht mal 8 Minuten war der Rettungswagen vor Ort. Natürlich kommen einen die 8 Minuten endlos vor!
    Der Werkstattmeister meinte, da der Aufprall mittig und ungebremst war, wurden die Airbags ausgelöst.
    Auch hat der Wagen eine automatische Notbremsung eingeleitet, was ich sehr gut fand.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • So ihr Lieben, bin jetzt auf einen G30 umgestiegen und werde hier so gut wie nicht mehr tätig sein! Bin jetzt im G30/G31 Forum aktiv! Es war schön hier, danke!


    Hier mal ein paar Fotos vom neuen mit Winterschlappen.