Neue 19-Zöller für meinen GT

  • Hi Lutz,


    klar der muss noch runter!
    Was du allerdings beachten musst, die H&R sind wirklich recht straff. Wenn es tief und komfortabel sein soll kann ich nur das V3 empfehlen.

    Hallo André.


    Das V3 ist doch aber ein Komplettfahrwerk, oder? Das heißt, die adaptiven Dämpfer würden dann auch durch Zubehörteile ersetzt werden.


    Demnach hattest Du die H&R-Federn verbaut und warst unzufrieden, weil der Federungskomfort darunter zu sehr gelitten hat?

  • Hi Lutz,


    ja, das stimmt, aber evtl kannst du auch eines von KW bestellen, das verstellbar ist. Gibt es auch.
    Nein die H&R hatte ich nicht. Ich hatte aber mit denen telefoniert und über die Federhärte gesprochen, danach habe ich mit einem internen Kontakt über die M-Federn gesprochen. Leider macht auch H&R, anders als zB Eibach nur lineare Federwicklung. Dadurch ist dann die wesentlich höhere Federkennlinie auf den Gesamtfederweg angelegt.
    Die beiden Werte kenne ich eben nur vom Blatt und habe mich auch wegen der, für meinen Geschmack zu sinnlos harten Dämpferkennlinie für ein einstellbares Komplettfahrwerk entschieden.


    Das adaptive Fahrwerk habe ich nie getestet, mag sein, dass das besser mit den Sportfedern harmoniert.

  • Habe gerade mal Internet nach dem V3-Fahrwerk gesucht...


    Alter Schwede, so ein KW-Gewindefahrwerk Version 3 kostet für den GT mit adaptiven Dämpfern schlappe 1.900€. Sorry, aber das ist es mir definitiv nicht wert.


    Trotzdem vielen Dank für den trotzdem guten Tipp.

  • Hi,
    das Thema ist bereits etwas älter, dennoch vielleicht für dich interessant.
    Dank deinen Bildern in der Galerie habe ich mich auch für diese Felgen entschieden. Sehen einfach genial aus auf dem GranTourer. Am Samstag werden die Reifen endlich bei mir eintreffen und dann kann ich berichten. Ich habe seit gestern auch die H&R Federn verbaut und merke keinerlei Verschlechterung des Fahrkomforts. Gut, die Federn sollen ja mit der Zeit noch härter werden, ich bin mal gespannt. Die Optik ist jetzt schon um Welten besser und ich bereue diesen Schritt nicht.


    Diesen Thread habe ich vor der Bestellung der Felgen nicht gesehen und es beruhigt mich, dass du keine Probleme bei der Eintragung hattest. Flaps, oder noch schlimmer, jegliche Karosseriearbeiten möchte ich nämlich vermeiden.
    Ich werde Fotos online stellen und meine Erfahrungen mit der Reifenkombi (Michelin Pilot 4) und den Federn preisgeben.
    Dein Wagen sieht einfach super aus. Bin etwas neidisch. Habe leider keinen passenden GranTourer mit M-Paket gefunden und deshalb "nur" das Facelift mit Sportline-Ausführung. Aber ich bin super glücklich mit dem Auto und bin nun auf die Felgen gespannt. :)


    Danke dir nochmal für deine inspirierenden Galerie-Bilder.

  • Klar, mache ich! :)


    Die Nabendeckel sind wahrscheinlich nicht die Originalen, oder? Falls nicht, kannst du mir einen Tipp geben, welchen Durchmesser diese haben müssen und ggf. wo man sie erwerben kann?
    Danke!

  • Hi,
    Reifen kamen leider erst heute Morgen. Werde sie nun montieren und Bilder machen.


    Ich habe auch noch Nabendeckel von den 17" die beim Autokauf dabei waren. Sind 68er. Laut Homepage sollten Sie passen. Falls nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Was möchtest du für sie haben? Kannst mir ja gerade schreiben.


    Bis später! :)