Stoßdämpfer "zischen"

  • Also die Kulanz von BMW war, daß Sie die Dämpfer komplett übernehmen und die Arbeitsstunden und die Restteile 50%.

    Das ist doch mal ne gute Nachricht und verdient auch ein deutliches Lob!



    wie gesagt die Geräusche sind weder beim Fahren noch beim Wackeln mehr zuhören.


    und ich kann das Auto auch nicht mehr so "Ein-Wackeln" ´mit den neuen Dämpfern-viel härter.

    Daraus ziehe ich die Schlussfolgerung, dass die Dämpfer definitiv defekt waren. Ergo ein Fehler vorlag.
    Der Fehler wurde aber nur erkannt und behoben, weil >>> DU <<< aufmerksam, kritisch und hartnäckig warst. Korrigiere mich, wenn ich da was Falsches reininterpretiere.
    Dass erst mal zwei Fachleute die Situation falsch eingeschätzt haben, das sehe ich sehr kritisch. Hättest du brav genickt und dich auf die Fachexpertise verlassen, wären im Laufe der Zeit noch viel mehr Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden. So etwas ärgert mich ungemein. Und ich lerne nicht nur aus meinen eigenen Fehlern, sondern auch aus den Erfahrungen Anderer.



    die Nummer von den Stützlagern die bei mir auf der Rechnung steht finde ich auf der bmwetk online Seite nicht.

    Das wäre sehr ungewöhnlich, wenn die was einbauen, das nicht dem BMW-Teile-Kreislauf entstammt. Wenn es dir nix ausmacht, poste doch bitte mal die Teilenummer.
    Bin beruflich bedingt ein (technisch) sehr neugieriger Mensch.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • vielleicht find ich aber auch die Nummer der Dämpfer und Stützlager nicht, weil ich auf der bmwetk Seite das M-Fahrwerk nicht eingeben kann

    Grundsätzlich kannst du ja auf der Startseite die Fahrgestellnummer eingeben. Dann solltest du im Abschnitt 31 bereits die Richtigen angezeigt bekommen. Ausser, es handelt sich um eine Nachrüstung. Im Abschnitt 31_1194 musst du evtl bei der Bedingungsauswertung das Feld "M-Sportfahrwerk" ankreuzen.
    Dann sollte es passen. In der Tabelle siehst du aber trotzdem alle vorkommenden Teilenummern.


    Mike


    PS: Ich hoffe wir reden vom gleichen Teilekatalog

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Sorry!
    Posts haben sich überschnitten!


    Stützlager vorn AUFNAHME 5X M8 X 01/15 31 33 6 892 617

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Dämpfer:


    Für Fahrzeuge mit
    M Sportfahrwerk S704A = Ja
    [Blockierte Grafik: https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/images/Info.gif] 01 Federbein vorn links 1 31 30 6 887 337
    [Blockierte Grafik: https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/images/Info.gif] 01 Federbein vorn rechts 1 31 30 6 887 338


    M SportfahrwerkS704A = Ja[Blockierte Grafik: https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/images/Info.gif]01Federbein vorn links131 30 6 887 337[Blockierte Grafik: https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/images/Info.gif]01Federbein vorn rechts131 30 6 887 338



    Dann wird mir alles klar.
    Das hier ist der offizielle:
    https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/FzgIdCtrl



    Versuch mal, bei dem, den du bisher verwendet hast, Teile zu finden für Modelle NACH 2016 ! :whistling:

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

    2 Mal editiert, zuletzt von run-mike ()