Außenspiegel-Untergehäuse tauschen...

  • Ja hier geht die Abzocke auch weiter. Für einen Außenspiegel bekommt man immer auch Einzelteile. Man könnte eigentlich erwarten, dass geprüft wird, was genau ersetzt werden muss und dann entsprechend das Bauteil ersetzt wird. Stattdessen wird alles ausgetauscht, womöglich so vieles, was nie kaputt war. Das wird dann ganz sicher nicht weggeworfen sondern weiterverkauft.


    So Kostet bereits der Außenspiegel ohne Anbauteile für Abblendung und Bordsteinautomatik bereits 271€. Der normale nur 150€.
    Spiegelelektronik links kostet 206€, Spiegelantrieb auch 206€ (Memory) usw.
    So kommt man gerne dann auf solche Preise. Die Autobranche ist ein munterer Abzockzirkus und Geldvernichtungsmaschinerie. Beim BGH ist diese Branche zum Glück auch nicht sehr beliebt, das merkt man an den vielen kundenfreundlichen Urteilen. Zurecht.

  • Hallo,
    bei meinen Außenspiegel Fahrerseite ist der Blinker voll Wasser muss getauscht werden, da mein AT 218i BJ.02.2015 Ist gibt's keine Kulanz von BMW .
    Kostet 120 € so sind die Preise mein Betreuer in der NL hat mir aber gesagt man kommt mir mit dem Preis etwas entgegen. Werde berichten


    Schönes WE wünscht heizer 24 :):)

  • Hallo Heizer, ich würde es selbst machen. Die Blinleuchte kostet links 33,28€ bei leebmann24. Den Blinker zu ersetzen ist eigentlich ein Kinderspiel. Der muss einfach nur der Länge nach aus dem unteren Gehäuse geschoben werden. Vorher muss das Spiegelglas raus und dahinter zwei Schrauben gelöst werden. Dann noch 3 Clipse des Gehäusekappe lösen.und die Kappe nach vorn abziehen. Dann kommt man an den Blinker dran.

  • Der steht vielleicht ne Stunde in der Werkstatt. Gedauert hat es aber maximal 5 - 10 Minuten. Ich völlig unbegabter Autohandwerker habe es zum ersten Mal gemacht und ich habe 25 Minuten gebraucht. Und zwar für den Tausch des unteren Gehäuses.