Qualität Kunststoff

  • Das liegt aber bei dir (und wie bei allem) am natürlichen Verschleiß und nicht an derQualität "ab Werk". :D

    so sehe ich das auch. Nachdem ich schon einiges an BMW- Erfahrung (sowohl Privat als auch Dienst-Kfz)aufweisen kann habe ich auch über die Jahre die Entwicklung von BMW miterlebt.
    Ich sehe ganz klar auch innerhalb der Produktionsreihe des AT Ausstattungsbezogen einen nicht unerheblichen Materialanmutungsabfall. Dies kann jeder eigentlich bei selbstkritischer Betrachtungsweise der ausstattungsbezogenen Modellvarianten feststellen.
    Man ist eben irgend wann verwöhnt und setzt die Messlatte immer höher an.
    Auch über die Jahre habe ich speziell bei BMW stets ein nicht unerhebliches auf und ab bei Modellwechseln innerhalb der Baureihe erkennen können. (ich bin eben eingefleischter Techniker)
    Bei BMW folgt einem Hoch stets ein Tief, eine Erfolgserholungsphase nenne ich das immer um wieder Anlauf auf ein Erfolgsmodell zu nehmen. Nur mal Beispielsweise nehmen wir den E36, ein Fahrzeug von der Verarbeitungsqualität und bezügl. der verwendeten Materialien ein Fahrzeug unter aller Sau. Der nachfolgende E46 war dann wieder eine äußerst qualitätvolle Baureihe.


    Grüße
    Peter

  • na dann hoffe ich doch sehr dass ich bei meinem 218 eine hoch-phase erwischt habe ....
    das mit den wellen kannte ich noch nicht, bin ja neu bei bmw.

  • Momentan bewegt sich BMW Richtung Bergspitze. Habe selber seit 2010 drei "Entwicklungs(Qualitäts)stufen" X1 [E84] erlebt.


    Das 2.Facelift ist schon prima (auch die Verarbeitung) - Der F48 ist da noch mal ein deutlicher Sprung nach oben. Und da das die


    selbe Basis ist wie die F45/46 passt das schon! Allerdings gebe ich @Caligula1 hier auch wieder Recht:



    Ich sehe ganz klar auch innerhalb der Produktionsreihe des AT Ausstattungsbezogen einen nicht unerheblichen Materialanmutungsabfall. Dies kann jeder eigentlich bei selbstkritischer Betrachtungsweise der ausstattungsbezogenen Modellvarianten feststellen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • ja und nachdem sich Mercedes in den neuen Modellen in Bezug auf die Verarbeitungsqualität mächtig ins Zeug legt ist BMW ganz schön gefordert.


    Gruß
    Peter