Codierungen F45 / F46

  • Sehe ich genauso. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.


    Ich habe mir trotzdem die Bimmer-App nebst OBD-Schnittstelle zugelegt, weil ich gerne das Fahrprogramm Eco-Pro als Standard gesetzt haben wollte. Ich war es leid, nach jedem Start erst den Fahrerlebnisschalter betätigen zu müssen.

  • Ja kann ich verstehen war auch schon drauf und dran mir das zu codieren aber die Carly App ist noch nicht soweit.
    Was einfach nur scheiß..... ist.
    Sonst habe ich mir schon ein paar Sachen geändert und bin zu frieden.

  • Ich habe mir trotzdem die Bimmer-App nebst OBD-Schnittstelle zugelegt, weil ich gerne das Fahrprogramm Eco-Pro als Standard gesetzt haben wollte. Ich war es leid, nach jedem Start erst den Fahrerlebnisschalter betätigen zu müssen.


    Servus Lutz,


    weißt du zufällig, ob man mit der Bimmer-App den Eco-Pro Modus als Standad und zugleich den Start/Stop Modus auf aus setzen kann?


    Danke schon mal im voraus,
    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • Habe inzwischen wieder auf „Comfort“ als Standard zurückcodiert. Nach zwei Monaten Eco Pro-Betrieb erhielt ich eine Batterie-Warnung. Ich vermute, dass das ständige Fahren im Eco Pro-Modus eine ausreichende Ladung der Batterie im Betrieb nicht gewährleisten kann.

  • Glaube ich nicht.
    Wir fahren eigentlich schon Jahrelang ausschließlich im Eco Pro (zu 75% nur Kurzstrecke) und haben da noch keine Warnung bekommen. Einsteigen -> anlassen -> Eco Pro ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.

  • Habe inzwischen wieder auf „Comfort“ als Standard zurückcodiert. Nach zwei Monaten Eco Pro-Betrieb erhielt ich eine Batterie-Warnung. Ich vermute, dass das ständige Fahren im Eco Pro-Modus eine ausreichende Ladung der Batterie im Betrieb nicht gewährleisten kann.

    Servus Lutz,


    welchen Zusammenhang siehst du in ECO Pro und (mangelnder) Batterieladung??


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.