Bedienung Karte mit Touchpad

  • Kannst du den Kartenausschnitt während einer laufenden Navigation denn über den Touchscreen des Displays verschieben oder verändern? Falls das klappt, mach das mal als Erstes und versuche dann unmittelbar anschließend dein Glück auf dem Touchpad des iDrives.

  • Ja, das geht und dann geht es tatsächlich auch mit dem Touchpad. Es erscheint ein 'Navigationskranz' in der Mitte.
    Nur will ich ja eigentlich auf den Griff zum Touchscreen verzichten. Eigenartig, dass es nicht einfach direkt bedienbar ist. Oder soll das versehentliches Verschieben durch berühren der Touchpadfläche verhindern?

  • Ja, das geht und dann geht es tatsächlich auch mit dem Touchpad. Es erscheint ein 'Navigationskranz' in der Mitte.
    Nur will ich ja eigentlich auf den Griff zum Touchscreen verzichten. Eigenartig, dass es nicht einfach direkt bedienbar ist. Oder soll das versehentliches Verschieben durch berühren der Touchpadfläche verhindern?

    Also, bei meinem Navi (klein mit Kacheln) kann ich per Touchpad-Bedienung zoomen und verschieben, egal ob Zielführung aktiv ist oder nicht. Geht aber nur, wenn der Monitor ausschließlich die Karte zeigt, nicht wenn Kacheln gezeigt werden. Es erscheint auch kein 'Navigationskranz' wie bei Kjb.
    Mit dem Controller kann ich nur mit drehen zoomen, mit kippen rufe ich zugehörige Einstellmenüs auf.
    Es scheinen ja einige verschiedene Bedienkonzepte zu existieren.