12V Steckdosen im Innenraum

  • Hallo Freunde des BMW Active Tourer's 8o


    Habe eine Frage zu den 12V Steckdosen im Innenraum.


    War am Wochenende mit meinem Rennrad am Nürburgring. Im Innenraum hatte ich eine Kühlbox angeschlossen.


    Da bei verriegeltem Fahrzeug die Kühlbox weiter lief, habe ich vorsichtshalber den Stecker gezogen.


    Schalten die Steckdosen nach einer bestimmten Zeit automatisch ab ?


    Gruss
    Peter

  • Ich weiß es nicht sicher - soweit es den AT angeht. Bei anderen BMW Baureihen jüngerer Produktion


    ist es aber so (Erfahrungswerte =O ) Nach einer Baureihen- und Ausstattungbedingten Nachlaufzeit ist das System tot.


    Z.B. F20 ~ 15 min / E84 ~ 30 min


    Das ist auch ein Grund dafür, dass dort ein Softwareupdate (z.B. Navi) nur mit Zündung(Motor) - an aufgespielt werden kann.


    Anm.: bei den genannten Baureihen wird das mit externen Speichermedien durchgeführt und dauert mehrere Ewigkeiten....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • ...schaltet nach einer gewissen Dauer (gefühlte 5 Minuten) automatisch ab. An der Fähre heute früh gecheckt.


    Bei den anderen BMW Modellen ist die Zeitspanne deutlich länger.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer