Kamera sinnvoll ? Wie zuverlässig ist die einparkhilfe (Sensor vor und hinten) .

  • Hallo,
    der GT ist auch mein erstes Auto mit Kamera (und zusätzlich Parkassistent) und ich muss sagen das sie beim Einparken gute Hilfe leistet. Der Assistent leistet auch seinen guten Dienst, aber darum geht es hier ja nicht. Verschmutzung stimmt auch, da ist das Bild dann partiell verschwommen, aber wie T-Bone schon sagt wische ich da auch ab und zu drüber mit dem Finger (ein Tuch wäre natürlich besser) und gut ist.
    Ohne Kamera habe ich auch 3er und 5er dank PDC in die kleinsten Lücken bekommen, jetzt mit Kamera sieht man einfach auch was dazu und beim Ausparken evtl auch Hindernisse wie Steine, Boller etc.
    Was ich etwas Gewöhnungsbedürftig finde ist, dass die Kamera ja schön ein großes Feld zeigt, aber man dadurch denkt, man ist noch meilenweit weg vom Hinderniss, dem ist aber gar nicht so und man ist näher dran, als gedacht. Da schaue ich oft nochmal in die Spiegel und lenke mehr ein.. ist evtl auch nur Gewöhnungssache.

    2000 Trabant 1.3 U ?(
    2001 Seat Cordoba 1.6 Limo
    2004 Seat Cordoba 1.9 TDi Sport
    2008 Fiat Fiorino <X
    2009 bis heute BMW
    E36 325i Cabrio <3
    2009
    BMW E39 530dA Touring
    2012 Subaru Legacy 2.0 Station Wagon
    2015 BMW E46 330xi A Touring
    2018: BMW F46 220d xDrive :thumbup: