automatische Heckklappe - Schließen per Fuß auskodieren?

  • Hallo,
    ehrlichgesagt würde ich mich wegen der Heckklappe nicht verrückt machen.
    Ich fahre meinen AT, ausgestattet mit der Comfortschliessung seit 2016!
    Ich bekam ganz zu Anfang die Klappe einmal auf den Kopf.
    Wenn man verinnerlicht hat wo in etwa der Sensor sitzt automatisiert sich der unbefleckte :D Schritt zum Kofferraum.
    Ich möchte auch auf den Komfort nicht mehr verzichten.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ich achte lediglich darauf das ich im Mittelbereich der Heckschürze mit dem Fuß nicht zu tief stehe, am besten einfach mal austesten.
    Außerdem empfehle ich sehr die Anschaffung des BMW-Schlüsseletui aus Leder. es ist recht stabil und verhindert sehr verlässlich die versehentliche Betätigung des Öffnungskontaktes.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Okay, das muss man halt testen.


    Versehentliche Betätigung der Heckklappe? Also noch ein mögliches Problem.


    Da wäre es ja schon fasst gut, wenn der Schlüssel einen Hauptschalter hätte, mit dem man den Strom unterbrechen kann. (im Schlüssel)

  • Habe heute meinen neuen GT abgeholt. Bei dem kann man das Schließen der Heckklappe per Fußgeste im Menü deaktivieren.

    Das finde ich gut!



    Ein Lob an BMW. (ich habe euch lieb)

  • Das ist mir klar, ich meine VFL = Vor Facelift, also alte Headunits = Entrynav und keine EVO

    Da haben wir uns Missverstanden.


    Es war eigentlich eine Frage, das mit AT und GT. (natürlich als solche nicht erkennbar)