Kaufberatung Hundegitter Travall oder Kleinmetall

  • So sieht das bei uns auch aus

    ""
  • Hallo Hirti


    Muss man beim Travall-Gitte zwingend diese Streben an den Rücklehnen entlang montieren? Oder anders gefragt - mit den Streben kann man vermutlich die verschiebbare Rücksitzbank nicht mehr nach vorne schieben, richtig?


    Danke und liebe Grüsse
    Peter

  • Guten Morgen ☀️,
    Sind die nicht eingehakt??? Beim Hybrid lässt sich die Rückbank nicht verschieben ich gucke nachher mal nach.


    Lieben Gruß, Anke

  • ok, ich warte auf meinen neuen gebrauchten 220i GT Benziner. In der Schweiz sind so wie ich das verstehe alle (vielleicht Hybride nicht) mit einer verschiebbaren Rücksitzbank ausgestattet.
    Die Frage ist nun ob das Gitter auch halten würde wenn man die Strebe nicht zum Sitz führen würde damit man die Bank noch verschieben kann. zbsp Anfahrt Ferien viel Kofferrau, nach Ankunft Urlaubsort dann wenig Kofferraum dafür viel mehr Platz für die Kinder ;-)

  • Nabend,


    also wenn man nur das Gitter oben an den Fenstern fixiert, hält das auch schon (ist dann wie festgeklemmt), aber ohne Streben ist es wahrscheinlich bei einer Vollbremsung nicht sicher genug.


    Gruß


    Hirti :)

  • Moin,


    sind nun auch Stolze Besitzer eines F46 und habe gerade erst mal einen Schreck bekommen, da ich den Kauf des Wagens aus Zeitmangel "outgesourcend" habe, aber zum Glück hat er die Option mit dem Trennnetz. Komme von einem 407 SW und habe da ein original Gitter drin, was sich in Sekunden am Himmel ein und aus hängen lässt ohne großen Aufwand.


    Falls jemand so etwas als Zubehör findet, würde ich mich über einen Post der Quelle freuen.


    Offtopic: Man könnte seitens eine Autoherstellers erwarten, dass er eventuell die Möglichkeit einer Nachrüstung mit einfließen lässt in sein Konstrukt, scheint aber bei BMW keinen Anklang zu finden. Wollte noch eine DAB Radion nachrüsten lassen... :( aber wenn man es nicht mal schafft 4 Aufnahmen unter einem Himmel verschwinden zu lassen...