Radio AUS bei Fahrertür öffnen

  • Als Ergänzung:
    Unser AT ist Erstzulassung Anfang September 17 und mit "Kacheln" im Idrive Menü. Tür auf Radio aus.
    Bei den "älteren" AT geht das Radio erst aus, wenn man per FB das Fahrzeug schliesst.

    Da muss ich leider widersprechen:
    meiner ist aus 6/17 (ohne Kacheln). Das Radio stellt sich genau dann aus, sobald ich die Fahrertür öffne.

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Du widersprichst ja nicht, du ergänzt es lediglich.


    Dann können wir also festhalten, dass diese Funktion bereits vor dem neuem IDrive-Design von BMW implementiert wurde.

  • Ich hatte schon beides, in der Regel geht das Radio aus wenn ich die Tür öffne, ab und zu aber geht es erst beim Verriegeln aus. Ich werde mal genauer drauf achten. Gebaut 02/17

    318d E90 LCI seit 08/2012 - 225xe seit 08/2017

  • Das Radio beleibt nicht so lange an bis man verriegelt es stimmt es läuft einige Zeit nach aber wenn man nicht verriegelt stellt es sich nach einiger Zeit selbst aus.


    Wenn man verriegelt ist es natürlich gleich aus.


    Auch wenn jemand im Auto sitzt und ich als Fahrer entferne mich mit dem Schlüssel wird nach einiger Zeit das Radio abgeschaltet .

  • Bei mir ist es auch so, dass das Radio immer ausgeht, sobald ich die Fahrertür aufmache.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Bei meinem AT 07/16 geht aus, bei Tür auf.
    Lässt per Codierung aktivieren bzw deaktivieren.

    Nun muss ich sagen, das mir das vollkommen egal ist, ob das Radio aus geht, wenn man die Tür aufmacht. Beim F20 ging das Radio erst aus, wenn man die Türen mit Hilfe des Schlüssels geschlossen hat.
    Wem es stört, bitte, mich stört es nicht!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^