Innenraumpflege

  • Nehme fuer meinen AT fuer die Innenraumreinigung einfach einen Schuss Kernseife (gibt es z.b. von Frosch) in einem 10l Eimer Wasser. Damit gehe ich auch ueber die Klavierlackteile, benutze aber KEIN Microfasertuch zum Reinigen. Zum Trocknen nehme ich ein altes, sauberes Abtrockentuch. Dieses Verfahren hat bislang bei allen meinen Fahrzeugen gut geklappt.

  • Hallo Zusammen,
    ich hätte nochmal verschiedene Fragen bezüglich der Lederpflege!


    1. Im vergleich zu meiner momentanen Lederausstattung sind die neuen Polster im F45/F46
    im Schulterbereich nun Perforiert!
    Füllt sich nun die Perforierung mit der überschüssigen Lederlotion oder ist das bislang für Euch kein Thema?


    2. Ebenfalls neu für mich sind die farbigen Ziernähte auf den Polstern und oder im Armaturenbereich!
    Wie geht ihr damit um, wischt ihr die Lederpflegelotion einfach drüber oder gebt ihr in diesen Bereichen besonders acht?
    Verändert sich die Ziernahtfarbe, diese gibt's ja in Weiß, Blau, Rot, Creme?


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Grüße
    Peter :0027:

  • Zu1:
    Wenn du die Löcher zuschmierst, hast du schlicht viel zu viel Lederpflege auf dem Tuch.
    Grundsätzlich bei der Lederpflege: weniger ist mehr. Was das Leder nicht aufnehmen
    kann, hast du an den Klamotten und damit verschwendet.


    Zu2:
    Anständige Pflegemittel lassen auch farbige Nähte in ruhe.