Farbigkeit Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbigkeit Navi

      Hallo Forum,
      jetzt habe ich mich endlich angemeldet. Ich habe schon viel gelesen. Eine Frage ist aber offen geblieben
      .
      In meinem F45 ist das kleine Navi verbaut. Ein Update auf die aktuelle Version habe ich per USB Stick gemacht und auch das Update für die Fahrzeugsoftware habe ich gemacht.

      Nun ist mir aufgefallen, dass das Navi immer blau ist. Egal ob ich klassische oder alternative Farben / Ansicht wähle.
      Ist das normal? Bei Tag/Nacht habe ich auf Automatik gestellt.

      Viele Grüße und Danke

      ""
    • Hallo.

      Ich denke, das liegt an der eingestellten Kartenansicht. Wenn im Navi "Verkehrsinfoansicht" eingestellt ist, funktioniert das anpassen der Farben nicht mehr. Es müsste auch auffallen, das kein "Nachtmodus" mehr funktioniert wenn das Navi so eingestellt ist.

      Versuche mal diese Einstellung zu ändern.

      218i Active Tourer Bj. 01/15 Autom.

    • Dreier schrieb:

      vielleicht das Navi mal neu booten.
      An aus Taste lang Drucken.
      Werde ich versuchen. Welche Taste ? Meinst du direkt die An/Aus vom Radio? Erfolgt dann eine Bestätigung oder warte ich nur bis der Bildschirm ausgeht?

      dewe96 schrieb:

      Hallo.

      Ich denke, das liegt an der eingestellten Kartenansicht. Wenn im Navi "Verkehrsinfoansicht" eingestellt ist, funktioniert das anpassen der Farben nicht mehr. Es müsste auch auffallen, das kein "Nachtmodus" mehr funktioniert wenn das Navi so eingestellt ist.

      Versuche mal diese Einstellung zu ändern.
      War mir gar nicht bewusst da ich die RTTI nicht mehr abonniert habe. Habe als Ansicht aktuell "perspektivisch" eingestellt. Oder ist die von dir genannte Option woanders?
    • Ja, die Einstellung ist woanders. Wenn ich später mal zu meinem gehe werde ich nachschauen und schreiben wo genau das ist. Es ist aber NICHT da, wo man „perspektivisch“ usw. einstellen kann. Ich glaube das war dort, wo man die Verkehrsinfos anschauen kann.

      218i Active Tourer Bj. 01/15 Autom.

    • dewe96 schrieb:

      Ja, die Einstellung ist woanders. Wenn ich später mal zu meinem gehe werde ich nachschauen und schreiben wo genau das ist. Es ist aber NICHT da, wo man „perspektivisch“ usw. einstellen kann. Ich glaube das war dort, wo man die Verkehrsinfos anschauen kann.
      BINGO - habs gefunden. Nun nun alles OK.
      Da frage ich mich wieso diese Option die Karte färbt. Man könnte ja praktischerweise die Infos dieser Option auf einer normalen Karte einblenden :-/