AT 09/2014 - Nachrüstung Apple Car Play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AT 09/2014 - Nachrüstung Apple Car Play

      Hallo Zusammen,

      ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines AT aus 09/2014.
      Jetzt frage ich mich gerade, ob und wie es möglich ist, für mein Fzg. Apple Car Play nachzurüsten.

      Ausstattung:
      06UP Navigation Plus
      06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
      07S9 Connected Drive Services Paket

      Meine letzte Information ist, dass dazu die Nachrüstung auf NBT EVO ID 5 oder 6 erforderlich ist.
      Was heisst denn das? Neues Navi oder “nur“ neue Software? ... und wer bietet sowas an, zu welchen Kosten?

      Danke im Voraus für euere Tipps.
      Dirk

      ""
    • Hallo Dirk,

      so wie du schreibst hieße das auch einen Headunit-Wechsel.
      Leider wären mit diesem dann auch die ConnectedDrive-Services nicht mehr funktional.
      Es gibt noch ein paar kleine Alternativen, die ich als bastellösungen titulieren würde, aber dennoch funktionieren.

      CP-Modul, oder alternativ ein Android-System vorsetzten, das CP kompatibel ist.

    • Hallo Andre,

      Dankeschön für die Antwort und den Tipp.
      An ein CP-Modul hatte ich noch gar nicht gedacht - wenn ich aber bei eb** oder Ama*** suche, finde ich nur Module,
      die auf Android Basis arbeiten. BMW hat, glaube ich, ein eigenes Betriebssystem.
      Unter "ein Android-System vorsetzen" kann ich mir ehrlich gesagt Nichts vorstellen.
      Ich bin zwar "technikaffin" ... grins ... aber im Bereich KFZ Elektronik muss ich passen.
      Hast du vielleicht einen Produktnamen oder einen Hinweis, wonach ich suchen muss?

      Besten Dank im Voraus
      Dirk