Beiträge von Talisman666

    sehr gutes Beispiel - das Handy verbindet sich automatisch wenn ich einsteige. Die App starten und die Wiedergabe starten mache ich natürlich bevor ich los fahre. Handy ist übrigends ein Samsung Galaxy S7 bei dem dann die Medien Wiedergabe auf voller Lautstärke steht. Ist aber unrelevant, das selbe Verhalten zeigt sich auch wenn meine Frau ihr Sony Z5 verbindet.


    Aber Stau ist ein gutes Stichwort. Bei jedem Motor aus durch das Start/Stop System bzw bei Restart des Motors wird die Lautstärke zurück gesetzt.


    Das kann doch nicht richtig sein. Stimme quertz225e da zu. Bei Zündung aus wäre das Verhalten richtig, aber nicht beim Motorhalt. BMW wird sich doch mit Sicherheit was für die Spannungsstabilisierung ausgedacht haben oder ein ähnliches Bauteil oder gar das genannte verbaut haben....oder nicht?


    Werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen - raten bringt mich ja nicht weiter. Und eine Einstellung dafür habe ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden....

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem festgestellt, dass mich echt nervt. Habt ihr das auch so, was kann ich dagegen machen oder bin ich BMW ausgeliefert....


    Ich habe einen ordentlichen Weg zur Arbeit und bin auch beruflich immer wieder mal ein paar hundert Kilometer unterwegs. Generell verbinde ich mein Smartphone per Bluetooth mit dem I-Drive. Dann starte ich die App "Audible" über die ich Hörbücher beziehe und anhöre. Das funktioniert auch sehr gut, bis auf die Lautstärke- die ist nämlich so gering, dass ich bei Autobahnfahrt das Radio auf annähernd volle Lautstärke stellen muss. Auch im Stadtbetrieb muss ich deutlich lauter machen als wenn ich z.B. MP3 vom USB-Stick abspiele. Und jetzt kommt das, was mich so nervt. Halte ich an einer Ampel, so reagiert das Start/Stopp-System und schaltet den Motor aus. Die Musik läuft normal weiter. Sobald ich aber die Kupplung trete und der Motor startet, wird die Lautstärke auf einen deutlich geringeren Pegel zurück gestellt. Das führt dazu, dass ich im Stadtbetrieb ständig, d.h. nach jedem Halt, wieder die Lautstärke erhöhen muss. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die das verhindert?


    Und bitte keine Kommentare wie- "dann schalt halt das Start/Stopp-System ab"- das will ich nicht, hat ja schon seinen Zweck.

    Guten Morgen zusammen,


    Die erste Woche mit meinem 218d ist rum, eigentlich bin ich sehr zufrieden, mit moderater Fahrweise und in Eco Pro Modus habe ich mit einer Tankfüllung rund 1200 km geschafft- und getankt habe ich bei einer Restreichweite von 50 km( wird im Handbuch so empfohlen um eventuelle Schäden am Motor durch fehlenden Kraftstofffluss zu verhindern).


    Zwei Sachen kann ich mir nicht erklären, vielleicht könnt ihr da helfen.


    1. Laut technischen Daten hat mein Auto einen 51l Tank, wie kann es sein, dass ich, bei einer Restreichweite von 50 km knapp 55 l tanke? Ist der Tank doch grösser?


    2. Bitte erklärt mit das System mit automatischer Geschwindigkeitsregelung und dem Limiter. Mit Tempomat fahre ich auf der Autobahn eigentlich Ständig, nur der Sinn des Limiter ist mir bisher verborgen geblieben.
    Wenn ich den Tempomat sagen wir mal auf 130 eingestellt habe, dann hält das Auto die 130 bis ich eingreife. Wofür dann mit Limiter die Geschwindigkeit begrenzen? Nicht ernsthaft dafür, dass man nicht zu schnell fahren kann? Wer braucht denn sowas?

    Ich muss mich erstmal daran gewöhnen- ist mein erstes Auto ohne Zündschlüssel.


    Bisher: Motor aus, Schlüssel raus-somit Zündung aus, Radio bleibt an, bis Fahrertüre geöffnet wird.
    Hat sich so eingeprägt.


    Jetzt ist es halt anders: Auto aus, Radio bleibt an, Fahrertüre auf, Radio bleibt an, per Fernbedienung verriegeln- Radio geht aus. So läuft das Radio munter weiter während ich die Kinder abschnalle und die Einkäufe aus dem Kofferraum nehme.


    Lösung: Muss mir halt angewöhnen den Knopf 2x zu drücken :D

    Dankeschön für die Antwort- leider komme ich dem ganzen nur langsam näher


    Zu 1. Unterscheidet das Auto zwischen Motor aus und Zündung aus? Woher weiss das Auto, dass ich nicht den Motor wieder starten will? Komisches Konstrukt....
    Zu 2.Heimat Adresse Navigation ist jetzt hinterlegt. Doofe Frage: wie rufe ich das wenn nötig auf? Heimat Adresse steht bei mir nur unter “Letzte Ziele“. Irgendwie komisch.


    Zu 3. Hab alles durch geguckt und nichts gefunden. Tja egal...kann ich wohl mit leben.


    Zu 4. Werde ich ausprobieren, mein Problem ist eher, das bei manchen Alben die Interpreten nicht erkannt werden und ich deshalb 297 unbekannte Interpreten habe. Schöner wäre es, wenn man einfach durch die Verzeichnisse navigieren könnte.


    Hatte gestern das Problem, dass werder Klima, noch Lüftung funktionieren- das ganze Panel ist tod. Also zu Bmw... Angeblich hatte das Steuergerärt keinen Kontakt mehr zum Hauptsteuergerät. Batterie wurde abgeklemmt, 30 min gewartet, wieder angeklemmt und alles geht. Laut Bmw soll ich denn Fehler ignorieren.
    Und was neues.... mein Dieselpartikelfilter ist laut Fehlerdiagnose fällig- und das schon seit 68.000 km , das Auto hat gerade erst 30.000 km auf der Uhr.
    Ist ein Softwarefehler, der angeblich durch die Nachrüstung vom Navi kommt. Wird schnellstens mit einem Update behoben....vor Oktober nicht.

    Hallo zusammen,


    Habe heute endlich meinen 2.18d Gran Tourer erhalten, bin durchaus zufrieden- aber ein paar Fragen bleiben, die mir das Handbuch leider nicht beantwortet:


    1. Kann ich das Radio so konfigurieren, dass es mit ausschalten der Zündung aus geht? Bei mir läuft es weiter, bis ich das Fahrzeug abschließe und das nervt.


    2. Wo stellt man beim Navi die Heimat Adresse ein? Ich finde den Punkt einfach nicht...


    3. Kann man das Navi so einstellen, dass für die Ansagen die Musik nur gedimmt wird und nicht immer komplett aufhört? Geht bestimmt, nur wo?


    4. Wie muss ich meine Musik auf dem USB Stick sortieren, damit das einwandfrei funktioniert? Kann irgendwie nicht durch die verschiedenen Ordner blättern....


    Das wars erstmal, ist noch mehr, aber wir wollen uns langsam rein arbeiten...

    Orlando....hm....schwierig
    Probleme- ja: Taster für das Öffnen des Kofferraum defekt- der Knaller dabei war, dass es keine Entriegelung vom Innenraum oder mit dem Schlüssel gab, also Kofferraum nicht mehr nutzbar. Wurde zwar auf Garantie getauscht- aber das Ersatzteil hatte 3 Monate Lieferzeit.
    Dann ging die Kiste ein paar Monate später in den Notbetrieb, die ganze Elektrik inkl. Automatikgetriebe hat gesponnen. Resultat: eine Woche Werkstatt und dann die Diagnose “Abgastemperatursensor ausgefallen“. Auch das wurde auf Garantie gemacht.


    Wieder ein paar Monate später war der Kühler undicht und musste getauscht werden- diesmal durfte ich die knapp 1000€ selbst blechen.


    Und zu guter letzt ist der Zündschlüssel abgebrochen- Gott sei Dank nur beim aufklappen und nicht im Zündschloss- Garantie.


    Ansonsten hatte der Orlando recht viel Power, nur an der Ampel- erst ganz Sachte und dann mit brachialer Gewalt, da haben die Vorderreifen gelitten.


    Und Thema Verbrauch: sparsam ist anders. Unter 8l sehr schwierig. Und- um es in BMW Sprache auszudrücken- nix mit Freude am Fahren.


    Ich bin echt gespannt auf Montag- war ein recht spontaner Entschluss, hatte mir den GT im Autohaus angesehen, aber gefahren bin ich den noch nicht.


    Wie sagte der Verkäufer- “ Wenn sie bisher Orlando gefahren sind, dann ändern sich Welten für Sie. Der BMW ist halt ein Fahrzeug der Premium Klasse“

    Hallo alle zusammen,


    Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich Neu hier im Forum.


    Und ich gehöre zu der Sorte Mensch, die noch nie einen BMW gefahren hat und sich eigentlich auch so gar nicht für BMW und ihre Fahrzeuge interessiert hat.


    Bisher fahre ich einen Chevrolet Orlando LT 2.0d mit 163PS, Automatik als Siebensitzer. Bei der Suche nach einem Nachfolger bin ich auf dem BMW gestossen und das was ich gelesen habe, war mehr als überzeugend. Schnell war die Entscheidung getroffen und ab Montag fahre ich jetzt BMW 2.18d mit 150PS, als Schalter und natürlich auch als Siebensitzer.


    Irgendwelche Tips, Ratschläge oder Empfehlungen für mich? Worauf sollte ich achten, habt ihr Probleme denen man entgegen wirken sollte oder wie sind eure Erfahrungen?


    Bin echt gespannt...