Beiträge von Matthias292

    Hallo,


    ist folgendes Phänomen von BMW so gewollt?


    Wenn man alleine nach Fahrtende per Startknopf den Motor ausschaltet, geht beim Öffnen der Fahrertür das Radio/Infotainment aus.
    Sitzt man hingegen zu zweit im Fahrzeug und der Fahrer öffnet seine Tür, bleibt das Radio an. Erst wenn der Beifahrer seine Tür öffnet, geht das Radio/Infotainment aus.


    Alles normal so???


    Meine Frau hätte gerne, das wenn man die Fahrertür öffnet das Radio ausgeht, egal ob noch jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, oder nicht.


    Leider gibts keinen Menüpunkt im Idrive, wo man das einstellen kann.


    Wisst ihr mehr?

    Der Belegungsplan befindet sich im Sicherungskasten.

    Danke :thumbsup:


    Das zusammengefaltete Zettelchen muss man erst mal finden. Habs kurzerhand mal eingescannt - falls es jemand hier im Forum nochmal braucht.


    Wenn man nach den Piktogrammen geht, müssten es die Sicherungen 63, 65, 100, 115, 132 sein.
    An die 63 und 65 kam ich durch die geöffnete Klappe im Handschuhfach dran. Mittels rotem Plastikentriegler rausgezogen und gecheckt. Die beiden Sicherungen sind OK.
    Um die 100, 115, 132 zu checken müsste das Handschuhfach raus. Das rechteckige Loch im Handschuhfach ist zu klein. Der untere Bereich wird komplett verdeckt.
    Das lass ich mal bleiben. Auto hat ja Garantie. Morgen rufe ich den Freundlichen an und vereinbare einen Termin.

    Geht ja schon gut los...am zweiten Tag.
    Gerade festgestellt, das die 12V Steckdose unten hinter dem Schalthebel nicht funktioniert.
    Meine Frau wollte ihr Smartphone mittels eines doppelten USB Adapters laden - ging nicht.
    Am serienmäßigen USB Eingang unter der Armlehne funktioniert es, auch an der hinteren 12V Steckdose lädts.


    Vielleicht ist ja nur die Sicherung defekt. Weiss jemand von euch, welche Sicherung das ist?
    Laut Bedienungsanleitung sitzt der Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach.
    Nur ohne Belegungsplan komme ich nicht weiter. Die Bedienungsanleitung zeigt keinen Sicherungsplan.


    Der nächste Schritt wäre der Besuch beim "Freundlichen"

    Danke für die COC Dokumente.
    Meine Frau hat ihren neuen 218i seit 2Tagen.
    Das verbaute M Fahrwerk ist in Verbindung mit den 205/55 R17 Sommer Michelins schon seeehr straff. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Im positiven Sinne.


    Dennoch bin ich am überlegen ihr für den Winter doch "nur" 16" mit 205/60 R16 Bereifung zu kaufen.


    Ich will mich aber nicht beklagen, ihr Active Tourer liegt sehr gut auf der Strasse. Kurven anbremsen und durch. Macht richtig Spaß den kleinen Bus durch kurvige Landstraßen zu fahren. Das Beste ist aber, man hat nie das Gefühl in einem schaukeligen Van zu sitzen. Und der 1.5er Dreiender rotzt richtig geil aus dem Auspuff raus.
    BMW - Alles richtig gemacht :thumbup:

    Hallo,


    der 2er Active Tourer hat ja eine Zulassung als UKL-L oder F2AT.


    UKL-L: e1*2007/46* 0371*13-..


    F2AT: e1*2007/46*1675*..


    Wisst ihr zufällig, ab wann (Modelljahr) von UKL-L in F2AT geändert wurde? Was steht in euren Fahrzeugscheinen/Zulassungsbescheinigungen?


    Z.b. bei Zubehörfelgen und Reifengrössen gibt es da kleine, aber feine Unterschiede, welcher 2er Active Tourer was fahren darf.


    Serienreifengröße beim 2er Active Tourer sind 205/50R17 oder 225/45R18.
    Hat man nun einen UKL-L darf man auch 195/55R17 M+S, 205/55R17, 215/45R18 oder 225/40R18 ohne Auflagen fahren.
    Beim F2AT sind in den ABE´s oder Gutachten nur noch die Serienreifengrößen möglich.


    Habt ihr da eine Erklärung?

    Vielen Dank für eure Meinungen, Links und Erfahrungen :thumbup:


    Mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Wie der Zufall es will, hat mein Schwiegervater gerade seine abgefahrenen 6 jährigen Kumho Allwetterreifen gegen neue Pirelli Cinturato All Season getauscht. Nun ist er die nächsten paar Monate für uns das Versuchskaninchen :)