Beiträge von Werner Tourer

    Hi zusammen, war heute bei der BMW Niederlassung bezüglich der schwergängigen Kupplung. Der Service-Berater hat die Kupplung probiert und gleich gesagt, dass sich diesbezüglich schon mehre beschwert haben. Auch er meinte, so im Stau bekommt man schon dicke Schenkel irgendwann und er kann das verstehen. Allerdings ist dies ab Werk einfach so und alle Active/Grantourer wären härter abgestimmt. Da ja keine Seilzüge mehr zum Einsatz kommen, bzw. alles hydraulisch geregelt wird, kann hier nichts mehr gelockert, oder eingegriffen werden. Das die meisten einen Automatik genommen haben, ist mir auch kein großer Trost. Aber ok....man muss wohl damit leben. Ansonsten ist die Kiste natürlich trotzdem geil und es ist wirklich mein einziges Manko. Vielleicht greifen sie das noch auf in der Produktion und stimmen das für die künftigen besser ab. Mir hilfts halt nicht mehr. Schönen Abend alle ! 8)

    Hi, hab irgendwo gelesen, ganz aktuell, dass der GT wohl komplett eingestellt werden soll. Vermute mal, die Gerüchte sind nun definitiv. Wäre echt mehr als schade - hoffe, es gibt eine Alternative dafür von BMW. Sonst -wenn man auf viel Platz angewiesen ist- sich man dann wieder an die Konkurrenz wenden muss. Das ist so geil die Kiste -echt ärgerlich. Vielleicht gibts ja noch Hoffnung - die stirbt bekanntlich zuletzt.

    Hi zusammen, ich bin neu hier, bzw. seit 2 Wochen im Besitz eines Gran Toures 218i Jahreswagen. Bin einfach hochbegeistert von der Kiste. Allerdings macht auch mir die schwere, wirklich sehr schwere Kupplung zu schaffen. Hatte schon einige Bekannte testen lassen, die meinten auch, uhhps - heftig. Bei der Probefahrt ist mir das gar nicht so aufgefallen. Werde mich dann auch wenns mal passt zur Niederlassung begeben und dort mein Anliegen kundtun. Hab auch noch Herstellergarantie. Werde berichten, was die dann sagen.