Beiträge von oliverbieg

    Hallo zusammen,
    gibt es denn keine Hilfslinien in der Rückfahrkamera? In meinem Volvo hatte ich gelbe Linien, die mir bei jedem Lenkeinschlag anzeigten wohin ich fahre....


    Gibt es die Möglichkeit POIs für`s Navi einzuspielen? Hatte vorher sämtliche Blitzer eingespielt.


    Danke und Gruß


    Oliver

    Nach einem ersten Tag mit dem XE stellen sich mir noch folgende Fragen. Vielleicht kann mit hier der ein oder andere netterweise helfen?




    War eben elektrisch unterwegs, stellte den Wagen ab um meine Kalorienaufnahme dank eines Bäckers zu erhöhen. Losgefahren mit angeblicher Reichweite von 43 KM und tatsächliche??? Kann ich nicht finden. Es waren aber nur 22 km mit einem sanften Fuß (Google Maps)




    Bis dahin war ich ausnahmslos elektrisch unterwegs, wenn auch der Akku nun leer war.


    Ich stieg wieder ein und fuhr ganze 5 km (angeblich)


    Wo finde ich denn nun den Verbrauch der vorherigen Fahrt? (der elektrischen fahrt?) Eine Historie?




    Wann startet der Bordcomputer neu und wieso kann ich keinen Totalverbrauch, z.B. über einen kompletten Tag mir anzeigen lassen, oder doch?


    Zuhause am Rechner über ConnenctedDrive sehe ich auch nur die letzte Fahrt L




    Der Bordcomputer im Auto sieht auch sehr mager aus. Ich habe hier schon Bilder gesehen, eine Art Säulendiagramm, da kann ich suchen, wie ich will, finde ich nicht.


    Mein BC zeigt ganze drei Daten an. Ich glaube Verbrauch Sprit und Elektrisch und die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wo finde ich die zurückgelegte Strecke? Wäre doch wichtiger, als die Durchschnittsgeschwindigkeit – finde ich jedenfalls.


    Zwecks meiner Belustigung, habe ich mir eine paar E-Mails vorlesen lassen – witzig, aber na ja.....
    VG
    Oliver

    Zunächst Vielen Dank für die Wünsche :thumbsup:


    Ich frage mich gerade, Ende gut, alles Gut?


    Vielleicht. Der Ärger ist verflogen, die Abholung war der Hammer - einfach rund herum eine ganz besondere Atmosphäre, vergleichbar mit dem ersten Business-Langstrecken-Flug.


    Der XE ist der Hammer. Er macht wirklich in JEDER Situation dermaßen Spaß, dass man gerne mal "drauftreten" und mal "segeln" möchte.


    Ich habe zu meinem Sohn gesagt, der Spruch, wer bremst verliert muss umgeschrieben werden.
    Wer bremst rekuperiert muss es heißen. Da hilft der "Blockierer" vor einem, seine Akkus aufzuladen :D Eine völlig neue Denkweise :!:
    Die erste Anzeige, nach Vollladen Zuhause, sagte mir 49 km Reichweite..... das war aber nicht realistisch. Bin dann zu 99% mit Strom gerade mal 32 km weit gekommen. Ich über aber noch.


    Ansonsten kann ich nur jeden XE-Fahrer beglückwünschen. Ist der wahre Wolf im Schafspelz, zumindest innovativ gemeint.


    VG


    Oliver

    So, der Wagen ist nun angemeldet. ja, mit einem E-Kennzeichen :)


    Ich hatte dem Filialleiter eine längere Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich mit dem Verkäufer nicht mehr sprechen werde. Einzelheiten sind jetzt unwichtig.
    Wir telefonierten auch und er räumte sämtliche Fehler ein, entschuldigte sich und ich werde eine "Art Ausgleich für meine Unannehmlichkeiten" erhalten, was auch immer das ist. Mir wäre lieber gewesen, dass alles reibungslos verläuft und ich keine Wiedergutmachung erhalte.


    Wenn es kein Geschwafel war, fand ich gut, dass er sich für meine, wie er schrieb, konstruktive Kritik bedankte, damit sie es in Zukunft besser machen werden. Wahrscheinlich ein Standard-Satz, und bla, bla..... aber wenn man die komplette Mail liest, könnte man, wenn man sehr guter Dinge ist, es fast! glauben..... Mir aber nun auch egal.


    Ich versuche das alles nun zu vergessen, steige nachher in den Zug Richtung München und freue mich auf die Abholung.
    Bei meinem Glück, wird er beim Hereinfahren gegen einen Pfeiler gesetzt.......
    VG
    Oliver