Beiträge von oliverbieg

    Aber bitte gestatte mir bei deinem vehementen Einsatz die Frage: Warum hast du einen Neuwagen gekauft??

    ich möchte jetzt den Fred nicht entfremden, wollte nur auf eine andere Sichtweise hinweisen.


    Kurze Antwort auf deine Frage: Würde mir den XE nicht kaufen, sondern immer nur leasen, da ich denke, dass es in wenigen Jahren ganz andere elektrische Möglichkeiten gibt.
    Hätte da Bedenken, dass die Technik von heute, in 5 Jahren total überholt ist und die Leute über eine theoretische Reichweite von 41 km nur noch lachen....
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Wagen nicht verkauft wird?


    Trotzdem, bei diesem Preis, hätte ich vielleicht ernsthaft nachgedacht, ihn aber nur 2 Jahre gefahren. Außerdem steht der Wagen ja gerade mal auf der anderen Rheinseite..... hatte mich aber nie für einen gebrauchten interessiert......

    Ich parke immer vor der Garage, da die Garage mit unsinnigen Dingen voll ist.
    Ich sehe die daneben stehende schief laufende Mauer nicht. Ist komisch zu erklären, aber die Mauer steht nicht in einem 90 Grad-Winkel, sondern vielleicht 75 Grad. am Ende der Mauer ragt ein Pfeiler raus, der auch ein bisschen vorsteht.... Am Boden ist nix, außer schicke ungefährliche Plastersteine :D


    An anderer Stelle kann das sicherlich sehr vom Vorteil sein, in meinem Fall jedoch nicht. (Bei Volvo konnte man das Feature auf beiden Seiten genießen, aber auch abstellen.)


    VG
    Oliver

    und meine Rechnung sähe so aus, dass es nach weiteren, sagen wir vier Jahren, wenn der Wagen dann 5 Jahre als ist, so aussähe.


    Neupreis 47.950,--
    50% = 23975,--




    Beispiel Golf: Nach einem Jahr spart ein Gebrauchtkäufer 30, nach drei Jahren 40 und nach fünf Jahren 50 Prozent.


    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…r-autofahrer-5294903.html


    Kann ich da noch viel günstiger fahren? Wir reden immer noch von einem 11 Monate alten Fahrzeug.
    Wen interessiert in vier Jahren, wieviel Prozent man vor dann 5 Jahren bekommen hat?
    Für mich eine glasklare Kaufempfehlung!

    Mein vorletztes Auto kaufte ich bei einem Volvo-Händler. Ebenfalls ein Jahr alt und DEUTLICH günstiger.
    Ja, er hatte ebenfalls einen wirklich kleinen Heckaufprall, aber, es handelte sich dadurch um einen Unfallwagen.
    Mir war das gar nicht Recht, bis der Verkäufer folgendes zu mir sagte.
    Ich verkaufe ihnen sehr viel lieber ein Neufahrzeug. Nur kann es sein, dass sie an der nächsten Ampel da vorne stehen und ihnen fährt nach einer 300 Meter weiten Fahrt mit einem Neufahrzeug einer hinten rein. Dann haben sie auch einen Unfallwagen, uns sicherlich nicht ein so großen deutlichen finanziellen Vorteil.
    Kurzum, den Wagen habe ich ja jetzt verkauft und es war der Wagen, mit den MEINEM geringsten Verlust, gesehen über die Jahre und Kilometer.


    Auch wenn es komisch klingt und mich sicherlich niemand verstehen wird, einen überschaubaren Unfallwagen zu kaufen, kann wirtschaftlich sehr sinnvoll sein.
    ..... und wer von uns ist davor gefeit, dass er nicht in ein paar Tage oder Wochen selbst in seine, eignen reparierten Unfallwagen sitzt?
    VG
    Oliver

    Hallo, nun habe ich erst mal gegoogelt, wie das heißt.


    Aha, Bordsteinautomatik. Beim Rückwärtsfahren senkt sich der rechte Außenspiegel.
    Kann man das auch abstellen? Und wenn ja, wie?
    Ich find´s nicht gut.


    Danke und Gruß


    Oliver

    Habe gerade Post bekommen.
    nun warte ich seit über 10 Wochen auf den Umweltbonus.


    der Bescheid für die KFZ Steuer dauerte gerade mal 6 Werktage. RESPEKT :thumbsup:


    Da sage doch mal einer, Behörden würden langsam arbeiten........