Beiträge von Mario_Lippold58

Du musst dir hald im Klaren sein das es "nur " 136 Ps sind aus 3 Zylindern , mit 220 Nm bei 1750 Touren ist der Durchzug aber ok . m.E. Haste mal bei ATU gefragt ob die mal drüberschauen können? Ist das ein Schalter oder ne 6_gang SteptroniK ? Normal kannste mit der Automatik nichts falsch machen.

Alles klar danke für die schnelle Antwort

Mich würde interessieren was wann in der Service anzeige unter Fahrzeug Info angezeigt wird . ist das Modellabhängig /Motorisierungsabhängig ?

Mein 218 i AT Automatic ,Advantec Ausstattung zeigt bei 30000 km jetzt an Fahrzeugcheck , Motoröl , Bremsflüssigkeit , (wieder) jeweils grüner haken und KM und Datum wenn fällig .

Keine Bremsscheiben /Vorn, hinten , oder Fahrzeuguntersuchung wie ich es schon bei anderen Fahrzeugen gesehen habe zb. in Youtube .

Habe kein Navi drin nur das normale Radio

• Ja wäre ja erst nächstes Jahr. Dann wären wir so bei ca.70000

Öl ja. Den Lüfter brauche ich nicht. Wie jedes Auto KN Filter. Bauer ihn dann Mal raus und mache bihn sauber. Kohlefilter für Innenraum tausche ich auch selbst, da der BMW Preis für der Filter 3x so hoch ist wie das identteil.

Wo sitzt der für den Innenraum und wie kann ich den wechseln , hast du ggf. Teilenummer ? auch für die Luftfilter vorne ? die sollten ja identisch sein egal ob 220 i oder 218 i

Update: Falls ihr euch entschließen solltet den Service in einer Freien Werkstatt durchführen zu lassen, so fragt vorher ob diese in der Lage ist auf den BC des AT oder GT komplett zuzugreifen und auch Einträge in das elektronische Serviceheft durchzuführen . Mithin können das nicht alle Werkstätten .

Ich war nun beim BMW Vertragshändler und dieser hat mir erklärt das Service ( heißt Sicht-check ) und Öl service miteinander gekoppelt sind und durch das umstellen des einen wertes auch der Wert des anderen verstell worden ist und dadurch der Turnus des Fahrzeuges durcheinender gekommen wäre , obwohl alle die ich vorher gefragt habe der Meinung waren das so etwas normal nicht passieren sollte /könne oder wie auch immer . Sinngemäße aussage des BMW Werkstattmitarbeiters er hätte einfach nur die Finger von Öl intervall lassen brauchen .

Die Eintragung in das Elektronische Serviceheft wird ebenfalls durch den BMW Vertragshändler durchgeführt gegen aufpreis ( in meinen Fall wollen die nochmals 30 Euro extra ) , gegenteilige Infos das man das bei BMW beantragen muss haben sich nicht bewahrheitet .

Fazit für mich : Ich gehe wieder wie gewohnt in meine ATU filliale in der ich auch mit meinen Vorherigen Fahrzeugen war .