Beiträge von urbZZ

    Hi *,


    auf der BMW Connected Drive Seite gibt es die Möglichkeit ein Softwareupdate für Mobile Endgeräte herunterzuladen und im Auto einzuspielen:


    http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html


    Dabei muss die FIN eingeben, eine Datei heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert werden. Dieser kann dann im Fahrzeug eingeseteckt und über die Update-Funktion im iDrive eingespielt werden. Auf der Seite steht : "Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist."


    Ausserdem habe ich folgende Sonderausstattungen die auch auf der Seite als Voraussetzung angeben sind:


    • ConnectedDrive Services (SA 6AK)
    • Intelligenter Notruf (SA 6AC)
    • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (SA 6NS)


    Das ist bei mir der Fall (GT mit Navi Plus). Allerdings kommt bei mir dann beim Versuch des einspielens im Auto immer die Meldung "Ihr Fahrzeug ist mit der Software nicht kompatibel". Das wundert mich jetzt, da ich ja die Fahrgestelltnummer eingebe und die Voraussetzungen die auf der Seite angegeben sind erfülle. Hat das jemand schonmal probiert und ähnliche Probleme gehabt?


    Cheer,
    urbZZ

    Hallo Peter,
    habe interesse an dem Netz. Habe mir die Ösen im Kofferraum gerade mal angesehen (Gran Tourer). Die Links vorne ist ja hinter dem seitlichen Netz angebracht, d.h. mit dem Bodennetz muss das seitliche kleine Netz dann nach oben geschoben werden?


    Grüße,
    urbZZ

    Ah, sehe gerade für den Gran Tourer passt das Netz anscheinend gar nicht, ist zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste bei Leebmann aufgeführt. Sorry, dann hat es sich wohl erledigt ...

    Hallo Peter,


    habe interesse an dem Netz. Habe mir die Ösen im Kofferraum gerade mal angesehen (Gran Tourer). Die Links vorne ist ja hinter dem seitlichen Netz angebracht, d.h. mit dem Bodennetz muss das seitliche kleine Netz dann nach oben geschoben werden?


    Grüße,
    urbZZ

    - muß mehr Gas geben um auf Geschwindigkeit zu kommen, war mir aber bewußt, Fahrzeug ist schwerfälliger obwohl die Reifenbreite gleich bleibt
    Sieht schon schöner aus als mit den M483 Felgen

    Habe aktuell auch die 483M drauf, aber da sind doch 205er Reifen drauf nicht 225er wie du sie jetzt auf deinen 486ern haben solltest, oder ? Gerade der Unterschied zwischen diesen Reifenbreiten würde mich interessieren, also Fahrverhalten-/komfort, Spurrillen, Verbrauch etc...

    Das mit den Spurrillen kenne ich nur von der Mischbereifung, da ist es grauenvoll.
    Gibt es wirklich merkliche Unterschiede bei der Beschleunigung zwischen 17 und 18 Zoll Bereifung? Kann ich mir kaum vorstellen das die rotierenden Massen hier eine Auswirkung haben bei dem Fahrzeuggewicht ...


    Mehrverbrauch wird es wohl geben beim Upgrade von 205er auf 225er. Hat jemand Erfahrungswerte?



    Cheers,
    urbZZ

    Sitze gerade beim Tire Dealer meines Vertrauens und warte drauf das ich auf die Bühne kann. Bekomme die M486 mit PIRELLI CIN-P7 225/45 R18 95 W XL drauf. Natürlich in non Runflat. Habe z.Zt. die M483 mit Rubflat Reifen drauf. Ich finde die Reifen haben gerade in der Kurve ein hohes Abrollgeräusch auf der VA.
    Meine Erfahrung mit den 18" schreibe ich später noch etwas.

    Super, bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Welche Reifen hast du denn auf den M483?

    Hi !


    bin seit kurzem Besitzer eines GT 220xd M-Sport mit Sportfahrwerk und soweit sehr zufrieden.


    Ich habe aktuell als Sommerbereifung die 17"m Doppelspeiche 483 M mit Hankook Ventus S1 Evo2 (non RFT) drauf. Komfort ist unter Berücksichtigung des Fahrwerks gut und Laufgeräusche fallen nicht negativ auf.


    Jetzt muss ich sagen, dass m.E. der Wagen mit 18'' schon wesentlich besser aussieht, vorallem die von BMW angebotenen Originalfelgen gefallen mir sehr gut :)
    Bevor ich jetzt einen Haufen Geld in die Hand nehme, würde ich gerne Eure Erfarungen mit den 18'' und vorallem den darauf montierten Reifen hören. In einigen Testberichten wird von z.T. störenden bis unerträglichen Abrollgeräuschen gesprochen. Das Komforteinbußen und Mehrverbrauch damit einhergehen ist soweit klar, würde mich aber weniger stören. Leise müssen die Dinger aber sein!


    Was habt ihr drauf und was sind Eure Erfahrungen? Gibt es eine Reifenempfehlung für 18'' die bzgl. Gräuschentwicklung als unproblematisch empfohlen werden kann? RFT oder non-RFT?


    Danke & Grüße,
    urbZZ