Beiträge von RC23

    Das ist eine typisch deutsche Eigenart. Ich habe folgendes Bonmot mal gelesen: Nach der Urlaubsanreise wird erst mal der Wagen gewaschen. ;) Ist Ironie.

    War heute in der Niederlassung und habe mir dabei Verschiedenes angeschaut. Bei den Felgen konnte ich einiges vergleichen, drinnen die Felgen in der Ausstellung und draußen, wenn der Wagen bereits einige Kilometer hinter sich hat. Die 16" Felgen V-Speiche 471 haben sich bei mir optisch gut geschlagen. Klassisch, zeitlos schöne Form. Auch einfach zu putzen, um sie wieder schön zu zeigen.


    Sportsitze gefallen mir vom Sitzgefühl sehr gut. PDC vorn+hinten kombiniert mit Rückfahrkamera sind gebucht und werden meinen AT vor selbst angefahrenen Dellen bewahren, wenn ich auf den knapp bemessenen Parkplätzen unter der Straßenlaterne parke. LED wird auf jeden Fall dazu genommen. Gutes Licht ist viel wert.

    Hallo Peter,


    wenn man drin sitzt, ist die Optik zweitrangig. Wichtig ist das Fahrkomfort und das Fahrverhalten. Bist Du eine 16 Zoll Lösung praktisch gefahren?


    Grüße


    Rüdiger

    ... Nur denk dran, je größer die Felge, desto weniger "Dämpfung" hast du durch die schmaleren Reifenflanken.
    Ich denke beim AT / GT merkt man das besonders.

    Welche Felge fährst Du?


    Da der AT / GT etwas straffer gefedert ist, ist ein Reifen mit mehr Dämpfung für den Fahrkomfort von Vorteil. Ich überlege, deswegen mir die V-Speiche 471 mit 205/60 R16 Reifen zu holen und das eingesparte Geld in andere Extras zu stecken.