Beiträge von lanrab

    Hallo. Seit Einlass Wochen habe ich ja mein EKennzeichen. Mit dem Resultat, dass mir eben meine Kfz-Versicherung gekündigt hat. :-(( Und das war eine Tochter der @llianz...

    Hallo.bei mir nimmt die angezeigt Reichweite immer mehr ab. Stimmt es, dass sich diese aus den letzten Fahrzyklen errechnet????
    Nach dem heutigen Laden würden 28 km Reichweite angezeigt. Bin enttäuscht und Frage mich, wie ich das wieder ändern kann.
    Fahre täglich zur Arbeit(16 km einfach) ohne Klima, innerorts mit EcoPro und vorausschauend, ausserorts ca. konstant 85 km/h und mit Benzinmotor, vorausschauend, ohne Sitzheizung und Klima. Fahre mittags oft nochmal im Ort einkaufen, dann elektrisch. Abends ist der EMotor dann leer, ich lade täglich.
    Angezeigt wurde mir vorhin ein durchschnittlicher Verbrauch von 10,9 kW/h und 3,6 l/100 km Benzin.
    Würde den Verbrauch gerne reduzieren, komme aber mit den Modis nicht klar und steige hier kaum durch.
    Wenn ich mit EcoPro fahre und mit Benzinmotor, dann wird der Akku vielleicht um 1-2Kilometer aufgeladen, trotz segeln....


    Wer kann mir Tipps geben und eine Antwort, warum die angezeigte Reichweite immer weniger wird??


    Habe wo anders gelesen, dass man evtl. die Software aktualisieren lassen muss, um wieder an die vom Werk angegebene Reichweite von40 km (-) kommt?!?!


    Danke!!

    hallo. Habe mein Auto nun auf E-Kennzeichen ummelden lassen. Die Kosten für die Umschreibung hat die Zulassung bestelle übernommen (angeblich Pilot bei Fahrzeugen wie dem BMW ein Fenster bei der Zulassung auf und der Sachbearbeiter müsste dann in einer Datenbank prüfen, ob E-Kennzeichen oder nicht bzw. den Kunden ansprechen, ob er feeilillig ein E-Kennzeichen möchte). Die Kosten für die Schilder 38 Euro) übernimmt das Autohaus, nachdem ich dort Rabatz gemacht habe. Denn der Verkäufer hätte sich informieren können, es war ja 3 Wochen vor der Übernahme des Fahrzeugs, als ich angefragt hatte). Also alles gut.
    Bei uns ist seit Dienstag der Bürgersteig weggerissen und die Strasse auch, daher kann ich nicht auf unser Grundstück fahren, sondern muss das Auto auf dieser Grossbaustelle (dauert bis Ende September 2017) parken. Ohne E-Kennzeichen wäre das nicht gegangen, da private Belange sowohl für die Stadt als auch Baufirmen rgalsind. Ich kann mein Auto nur zu Hause laden, bei uns gibt es im Umkreis quasi keine öffentlichen Ladestationen:-( Jetzt mit E-Kennzeichen habe ich die Sondern&Parkerlaubnis von der Stadt bekommen und muss halt ein 50 Meter-Kabel zum Auto auf der Strasse legen :(

    Hallo. Oha, da hat der Verkäufer wirklich keine Ahnung gehabt und vorschnell geantwortet (übrigens auch bei anderen Dingen, denn mein Mann hatte extra persönlich bei ihm angefragt, ob die Standheizung dann über den E-Motor läuft und der Verkäufer sagte, dass dies nicht so sei). Naja. Man kann nicht alles wissen, Menschen machen Fehler. Extrem blöd gelaufen :(


    Umzeichnung wäre evtl. möglich. ALLERDINGS hätte ich dann nach dem Stadt-Kürzel insgesamt nur 4 Ziffern (Buchstaben + Zahlen) haben dürfen. Ich habe nun, weil kein "E" auf dem Kennzeichen, 5 Ziffern ausgesucht. Also müsste ich ein komplett neues Kennzeichen mit 1 Ziffer weniger beantragen, Umschreiben lassen, neue Kennzeichen.... Dieses Kennzeichen hat mich 38 Euro + Zulassungskosten von rund 40 Euro gekostet...
    Hier bei uns in der "Provinz" hat man wohl eh noch keine Vorteile mit dem "E" im Kennzeichen. Hier gibt es auch quasi keine E-Tankstellen. Die nächste aldi-Tankstelle ist 60 Kilometer entfernt.
    Klar, auf Dauer gesehen ist das hoffentlich irgendwann anders :)

    Hallo. bisher hat noch NIemand seine Spar-Rezepte für den 225xe eingegeben?
    Mir kam gerade eine Idee: würde es Sinn machen, bei der täglichen Fahrt zur Arbeit (20 km einfach) das Ziel (hin und zurück) über das Navi einzugeben? Dann soll das Auto den Modus doch automatisch anpassen?
    Oder wie stellt Ihr den jew. Modus für die Fahrten ein? Ich fahre überwiegend Kurzstrecken - wie gesagt zur Arbeit und zurück nur Landstraße 20 km einfach, dann noch Kurzstrecken innerhalb der Ortschaft. Eine Autobahn sieht mein BMW eher selten. Als ich letzte Woche den ECO Sparmodus eingestellt habe, ging der Stromverrauch rapide rauf - obwohl ich ohne Klima gefahren bin. Muss jetzt ein paar Tage wieder anders fahren, damit sich der Verbrauch wieder nach unten einpendelt.
    Ich suche noch nach ultimativen Spar-Tipps für meine Fahrstrecken.
    Habe den Wagen zwei Wochen :P

    Hallo. Ich habe meinen Active Tourer xe vor 2 Wochen zugelassen und KEIN E-Kennzeichen erhalten. Sowohl die Zulassungsstelle als auch das ausliefernde Autohaus haben bestätigt, dass man nur ein E-Kennzeichen bekommt, wenn das Auto eine bestimmte Reichweite mit dem E-Motor erreicht, was bei dem BMW nicht so ist. Die haben das bei uns (Raum Bad Dürkheim) wohl 500 %ig genommen :(