Beiträge von cbandicot

    Schau dir mal die Videos bei Stüven Car HiFi an, hat einen YouTube Kanal zum Thema Alarmanlagen.


    Bin zufällig mal drauf gestoßen wie mir die Sachen von Vampire angeschaut habe.

    Hallo zusammen,


    in meinem AT, BJ4/16, gibt es die Spaltabdeckung nicht mehr. Kann mir jemand sagen ob ich die Teile nachrüsten kann, bzw. wie diese montiert sind. Ich gehe davon aus das die Teile nur bei Fahrzeugen mit verstellbarer Fontsitzbank verbaut wurden.


    Teile Nummer lt. ETK:
    Spaltabdekuung rechts: 52207384726; Teil8
    Spaltabdekuung links: 52207384725; Teil9


    Kann die Teile für umgerechnet 165€ aus UK bekommen.

    Willkommen, weiß und schnell...


    Wie fein federt das Sportfahrwerk nach 20000km? Wie ist der Restkomfort bei Kanaldeckeln? Eher konturiertes Durchreichen oder eher souveränes, belangloses Drüberrattern?

    Eher das letztere, hatte vorher einen E88 mit M-Paket, der hat es sauber an die Insassen durchgereicht u. mehr gerumpelt wenn es über Unebenheiten auf der Fahrbahn ging. Hier ist der 2er sehr angenehm, eher soft

    Anzeigen im Armaturenbrett,da muss das Lenkrad fast nach unten gestellt werden

    Stört mich auch immer.
    Das finde ich bei Mini so toll, hier ist der Tacho auf der Lenksäule montiert. Wird das Lenkrad in der Höhe verstellt, schränkt das nicht die Anzeige ein.

    Hallo cbandicot,
    es gibt in der StVZO keine gesetzliche Vorschrift, ein Ersatzrad oder Pannenset mitzuführen!


    Es gibt lediglich eine Vorschrift nach §36a StVZO für außen montierten Ersatzräder (an SUV), die hat aber nur die besondere Halterung zum Inhalt.

    Sorry, ich wollte keine Falschmeldungen verbreiten. Ich habe aber irgendwo etwas darüber gelesen, finde es leider nicht mehr.

    Welche Reifen hast du denn auf den M483?

    Auf den M483 sind Gooyear Efficient irgendwas drauf, müsste genauer nachsehen. Ist die Serienbereifung mit Runflat vom 04/2016.


    Erstes Resume:
    - das Fahrzeug poltert nicht mehr so stark wenn man über Bodenwellen fährt
    - muß mehr Gas geben um auf Geschwindigkeit zu kommen, war mir aber bewußt, Fahrzeug ist schwerfälliger obwohl die Reifenbreite gleich bleibt
    - spüre jetzt ein wenig spiel in der Lenkung, vorher war die Lenkung direkter, vielleicht auch nur Einbildung
    - die Reifen sind im Abrollgeräusch laut, hätte vielleicht auf die DB Zahl achten sollen, hatte noch die BRIDGEST RE050A, die sind lt. Hersteller 3DB leiser


    Zur allgemeinen Info, bei non Runflat Reifen ist das Pannenset gesetzlich vorgeschrieben !!


    Sieht schon schöner aus als mit den M483 Felgen
    IMG_7902_1.jpg