Beiträge von Tompax

    Hallo
    Habe GT220dx und liege nach 14'000km bei ständigem Comfort Modus bei 6.1l.
    30km Überland 80 und 50 und dann 5 km bei 100kmh.
    Dies 2x täglich. Sonst wenig Weekend-Ausfahrten. Aber denke nach demaskiert ich gelesen habe wäre ein Mehrverbrauch höchstens bei ständiger Sport Modus wirklich spürbar.
    Bisher nur Winterreifen. Sommer kommen nächste Woche drauf, dann schaue ich bis November ob sich das was ändert.
    Denke aber eher nicht, vielleicht etwas sparsamer...ca. 100ml - 200ml wird das wohl sein. 8|
    Greetz Tom

    ...meine Erfahrung...Fahhrradreifen wechseln viel öfter als beim Auto :thumbsup:


    ...hatte das seit Jahren bei Autos nicht mehr---okay...Winter und Sommer immer fleissig gewechselt und nicht zu viel im nahen südlichen Kanton oder nahem Ausland unterwegs...da soll das ja mehr passieren mit ..ufff..Platt!


    Greetz Tom

    Jop...Wefriexx...das stört mich auch ein wenig...bin zwar echt gut unterwegs mit meinem Teil, aber diese Klavier-Glimmer-Lacke sind echt kac*e...
    Staub ist extrem gut sichtbar und dann ja nicht das falsche Tuch nehmen etc.
    Viel zu pflegebedürftig und anfällig...da hat sich wohl ein Designer-Fuzzi durchgesetzt und nicht der Praktiker.


    Inja...cooles Auto..ein BMW eben ! :D:thumbsup:

    Hmmm...habe auch ne kleine Disc am USB mit allen Sounds von a-z ...
    Sind rund 100 Verzeichnisse...darin dann jeweils 10-20 unterverzeichnisse..klappt prima...ist ne Western Digital

    Lasse meine Sommerausstattung für den GT Mitte April montieren. Habe gerade eine Erinnerung vom BMW Freundlichen erhalten der da gerne mit mir Kaffee trinken will.
    Die Felgen und die Reifen habe ich bislang nicht gesehen. 486 mit Werksreifen.
    Anzeige sagt 12650km seit Ende Oktober.
    Hier in der CH kann man per Internet den Termin ausmachen und erhält dann auch noch einen netten Reminder. Finde ich eine gute Sache, da ich nicht immer an alles denke :thumbsup:
    Greetz Tom

    Bin der CH bei der Basler Verischerung und habe da den Versicherungsschutz. Der ADAC in der CH nennt sich ACS/TCS und ich denke das ist vergleichbar.
    Die Basler Versicherung ist günstiger und bietet mir mehr als der "reine" TCS.
    Dann ist ja noch BMW :D , so dass da nicht viel schief gehen kann.
    Greetz Tom