Beiträge von jennss

    Für den Urlaub böten sich vor allem 2 Modi an: Der Standard-Modus, in dem das Auto immer startet (Auto eDrive) und der Sportmodus, d.h. entweder man hält den Akku auf "leer" oder auf "voll". Wenn man Auto eDrive nutzt, ist der Boost möglicherweise nicht verfügbar, oder?


    9 l. Verbrauch finde ich schon recht viel für einen "Vollhybriden" mit 224 PS. Ok., er ist etwas schwerer als ein Vollhybrid, weil der Akku größer ist, aber ich hätte eigentlich zumindest einen Verbrauch klar unter dem 225i erwartet (ca. 8,5 l.).


    Die Überlegung ist auch, ob man sich den 225xe kaufen kann, wenn man selbst nicht zuhause laden kann, also maximal auswärts mal laden kann. Man könnte also dauerhaft im Sportmodus fahren, hätte die Leistung eines 225i (zumindest im Bereich bis 125 km/h), sowie Allrad. Und hat der 225xe nicht auch weniger Turboloch als der 225i bzw. das bessere Ansprechen durch den E-Motor? Den 225xe sportlich zu fahren ist jetzt nicht der eigentlich anvisierte Einsatzbereich, aber warum nicht? Durch die Hybridprämie ist der 225xe (besonders bei Leasing) wesentlich günstiger als der 225i, so dass er selbst für Laternenparker interessant sein könnte. Ich würde mir das durchaus überlegen, aber da ich zuhause die Lademöglichkeit habe, ist der 225xe noch attraktiver :).
    j.

    Das Problem ist nur, dass es Angaben gibt, die manchmal unklar sind und man weiß nicht, ob da Strom zugeführt oder abgezogen wurde.


    300 kg in einem 218i würde nicht genauso sein, weil der Akku ja rekupieren kann. Ohne Strom zuzufügen kann man auch mal ein bisschen elektrisch fahren, wie mit einem Vollhybriden. Nach einer Bergabfahrt kann man sogar recht viel E-Kilometer gespeichert haben (und sie auch wieder verfahren). Hauptsache, der Ladestand ist beim Nachmessen wie am Anfang. Ich finde es schon ganz interessant, den "Urlaubsverbrauch" zu wissen.
    j.

    Das niedrigste was ich bisher hatte waren einmal nur 27 km, aber da hatte ich zuvor auch den nicht allzu sparsamen Sportmodus mal getestet :)


    Soweit möglich fahre ich alles in Eco-Pro und alle kurzen Strecken auf E-Max.

    Kann man E-Max mit Sport kombinieren? Welche Modi der zwei Schalter kann man überhaupt kombinieren?
    j.

    War bis jetzt 2 mal Tanken. 1 mal nach Kauf und beim 2. mal 35 Liter habe bis jetzt ca. 40 Liter verfahren. Im Stadtverkehr finde ich verbraucht er sehr viel. Wenn ich nach Italien fahre werde ich wissen was er säuft.

    Ich denke, es ist nicht leicht den Benziner-Verbrauch alleine zu messen. Häufig wird dabei der Akku aufgeladen oder entladen. Man müsste den Akku wohl ganz voll haben und dann mit Sport oder SAVE fahren.
    j.

    Ich liege da so an der Grenze (mal denke ich im Laden beim Probesitzen, die Enge stört, mal nicht) und bin unsicher, ob ich die besser aussehenden Sportsitze* oder die weiteren Seriensitze nehmen soll. Es fahren ja auch mal Damen mit, die teils breitere Hüften haben. Was würde es denn wohl beim Sattler kosten (Sitzfläche höher machen), falls die Sitze doch zu schmal für uns sind?
    j.

    Habe jetzt einen BMW-Händler gefunden, wo gleich mehrere 2er die Alu-Leisten haben. Ich denke, die werden es bei mir.
    j.


    BTW: Hat das M-Lenkrad eigentlich auch Nachteile? Ich finde, das bringt optisch einen großen Sprung ggü. dem normalen Sportlenkrad, also mehr noch als die Leisten.