Beiträge von HarryVic

    Allen vielen Dank, die sich an der lebhaften Diskussion beteiligt haben. Jetzt bin ich schlauer geworden. Ergebnis für mich bei der Kaufentscheidung für einen Jahreswagen:


    1. Die Ausstattung mit Ablagetischen ist kein Hindernis, da sich diese, falls gewünscht, in jedem Fall leicht demontieren lassen.


    2. Eine verschiebbare Rückbank ist sinnvoll, wenn sie im Angebot enthalten ist, da sie in Bezug auf die Beinfreiheit, Sitzneigungsverstellung und Kofferraumvariabilität mehr Möglichkeiten bietet.


    Ich werde mich umsehen und ,wenn ich dann einen Active Tourer gekauft habe, mich später an anderer Stelle im Forum dazu einbringen. Danke!


    Schöne Grüße
    Harry

    Hallo, ich bin neu hier und beabsichtige mir einen Active Tourer als Jahreswagen zu kaufen. Zum Angebot, das mir vorliegt, gehört das Travel Paket.
    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. Im Travelpaket sind neben einer Sitzbankverstellung im Fond auch anklappbare Ablagetische enthalten. Wenn man als Erwachsener hinten sitzt, stören diese nur, weil sie unnötig Platz wegnehmen. Lassen sich diese Tische demontieren, ohne dass dieses groß auffällt (z. B. unschöne Löcher) ?


    2. Als ich heute nochmal bei einem Händler, der einen neuen Active Tourer und einen neuen Gran Tourer dort stehen hat, habe ich den Eindruck gewonnen, dass man im Active Tourer hinten weniger Beinfreiheit hat. War das nur ein subjektiver Eindruck? Beide Fahrzeuge hatten die Standardsitze, allerdings ließ sich die Rückbank im Active Tourer nicht verschieben, weil er diese Ausstattungsvariante nicht hatte.
    Kann mit mit der im Travelpaket enthaltene Sitzbankverstellung nach hinten mehr Beinfreiheit gewinnen oder ist es umgekehrt, dass man mit der Sitzbankverstellung den Kofferraum zu Lasten der Beinfreiheit vergrößern kann?


    Schöne Grüße vom Neuling
    Harry