Beiträge von Lockdown

    ja das weiß ich doch auch aber ich dachte das ich alle auto die ich habe dann mit dem System ausstatte und somit auch meine Frau mal ganz schnell das Auto laden kann.


    Bin halt davon ausgegangen das wenn sowas als Zubehör verkauft wird es auch für den Endverbraucher einzubauen ist leider ist dem hier nicht so.


    @JvB


    das ist doch auch nur der Ctek Schnellkontakt wenn du deinen AT eh umbauen willst kann ich dir gern einen von mir anbieten zwei OVP hab ich ja hier liegen.


    Die LED ist ja dann nur noch ein Zusatz was ja auch kein Nachteil ist.

    Hi



    da ich auch schon suche und probiere kann ich dir schon mal so viel sagen.


    Was an Felgen geht sind 8x19 mehr nicht die ET kann von 45 bis orginal 57 sein alles andere wird nix ohne das du was anpassen musst.


    Der AT und GT haben mal so gar keinen Platz in den Radkästen somit fallen breiter wie eine 8ter aus.


    Du wirst auch keinen 245 fahren können.


    Den Reifen den ich bei meinem 7 Sitzer 220d xdrive fahren kann sind meistens 225/40/19 der 235 passt von der Traglast nicht wenn dein Auto leichter ist kannst du auch den 235/35 fahren.


    8ter Felgen mit 19 " gibt es leider nicht so viele oder besser gesagt gibt es nur wenige die mir persönlich gefallen evtl ist das bei dir ja anders.


    Du könntest aber auch dir eine Felge mit z.B.Et 57 kaufen und dann mit Spurplatten das ganze soweit nach außen setzen wie es der Tüv zulässt.


    Spurplatten gibt es ab 3 mm und wenn du 10mm pro Seite also pro Achse 20mm verbaust und das zu viel wäre könntest du ja auch wieder ein paar Millimeter abdrehen lassen.

    Dere Peter



    ich wohne nicht direkt in DGF sondern ca 15 km weg und leider kennst du dich hier nicht so richtig aus denn es gibt hier Ecken wo man sehr wohl Berge hat.


    Es gibt drei Zufahrten in meine Siedlung eine davon ist so steil das sogar einige Betonmischer ihre Ladung schon verloren haben.


    Auch wenn in DGF alles flach ist das ist aber auch nur DGF :D


    Auto ist jetzt gewachst jetzt muss ich zum TÜV wegen der Felgen ob er die mir so abnimmt .

    was die ist vorne =O


    Da muss man doch ran kommen.


    Das mit der SMS ist schon gut aber ich wollte halt schnell mit dem Ladegrät andocken ohne immer die Pins nutzen zu müssen.


    Meiner steht ja noch bis April in der Garage da hat er heute schon gemeckert das die Batt zu schwach wird ich hab mich wohl zu lange mit dem Multimedia Zeugs gespielt :D .


    Bei dem Indikator ist das LED Zeug ja von haus aus dabei darum geht es mir ja nicht sondern einfach mit dem kleinen Stecker die Batt laden.


    Wenn ich nicht ran komme bring ich den Indikator wieder zurück.

    ich hab sonst auch nur alte Kisten so ist es ja nicht und obwohl ich ewig bei BMW arbeite hatte ich bis jetzt noch nie einen eigenen :) .


    Zu viel Geld kurzfristig :D nicht wirklich aber ich konnte nicht anders und musst ihn mit der Ausstattung einfach haben.


    Es stand jetzt ein Neuwagen an und wenn dann musste es diesmal ein BMW sein nachdem ich Jahrelang immer nur Fremdfahrzeuge hatte.


    Ich kann mich schon noch beherrschen in der Zeit kann ich Ladekantenschutz folieren ihn polieren und wachsen evtl neu Felgen montieren also langweilig wird mir nicht :) .

    Hallo



    habt ihr schon mal die Batt beim 7 Sitzer gewechselt ?


    Ich habe mir voller Freude diesen http://shop.bmw.de/bmw-de/de_D…fort-indicator/PID_85994/


    oder hier


    CTEK 56382 Komfort Indikator Ringkabelschuhen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    heute im Service gekauft weil das Teil ja für meinen GT als Zubehör verkauft wird.


    Nun wollte ich ihn gerade installieren und hmmm wo ist die Batterie ??


    Ich muss dazu sagen das ich das Auto erst eine Woche habe und noch nicht viel probiert habe wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich an die Batt komme.



    Auch kann man die dritte Reihe ausbauen ?? ;(:D


    Danke schon mal

    Hallo,..........ist aber kein Aprilscherz?


    Wir haben jetzt Anfang Februar!
    Was passiert in den 2 Monaten?


    Grüße
    Peter :0027:

    Hallo Peter



    das ist kein Schwerz warum auch ?


    Ich habe das Auto gekauft weil es für mich ein Schnäppchen war .


    Da ich aber noch andere Autos habe wollte ich jetzt keine Winterreifen mehr investieren das kommt Ende dieses Jahres dran.


    Ich wohne recht bergig so das sogar der Winterdienst Ketten aufziehen muss um alles zu räumen und da der Winter noch nicht vorbei ist sind Winterreifen bei mir hier Pflicht.


    Grüße

    also es gibt ja im Moment eine Aktion bei uns in DGF auf Nachfrage ob mein GT eine Alarmanlage hat ein klares nein ;( .


    Der Einbau kostet mit allen drum und dran 500€ der Verkäufer meinte aber zu mir er würde es nicht machen der GT und ACT gehören nicht zu den Fahrzeugen die oft gestohlen werden .


    Das weitere bei einem Aufbruch wird so viel zerstört das er das Auto doch lieber gleich mitnehmen soll.


    Wie man oft im TV sieht werden sie Autos an Ort und Stelle geschlachtet danach kann man sich sowieso ein neues Fahrzeug kaufen da die Reparatur den Wert des Fahrzeugs übersteigt.


    Mein Fazit:


    Wenn mein Auto weg ist dann wird BMW sich bestimmt nicht stur stellen und es nicht orten.


    Somit ist ein GPS Tracker nutzlos er bietet da keinen wirklichen Mehrwert da er ja auch weitere Kosten verursacht.


    Ich glaub nicht das die Ortung dann kostenlos ist.