Beiträge von Lockdown

    wollte das nicht falsch verstehen ich habe schon gemerkt das die AT mehr von älteren gefahren werden sehe ja jeden Tag genug von den Autos.


    Das diese Herrschaften nichts mit solchen Umbauten am Hut haben wird mir hier im Forum schon sehr deutlich zu verstehen gegeben :D .


    Macht nix jeden das seine aber ich mag halt kein Auto was jeder fährt es muss für mich schon ein wenig Individuell sein alles andere ist langweilig.

    @El Cid


    wie du in meinen Profilbild sehen kannst habe ich ja schon andere Räder auf meinem GT.


    Die Bilder die ich hier rein gesetzt habe waren von meinen anderen Auto und diese Kombination sollte auf keinste Weise auf meinen GT.


    Es war nur ein Bsp was möglich ist und das auch noch legal.


    Über sinnfrei usw. möchte ich hier nicht diskutieren denn auch du warst einmal jung und auch du hast bestimmt für das ein oder andere sinnlos Geld zum Fenster raus geworfen oder?


    Wenn nicht Kompliment an dein konsequentes Verhalten :0007: .


    Ich für meinen Teil hab meine Jugend genossen mit allen sinnlosen und wichtigen Dingen :D

    ich denke mal das du auf mein Beispiel anspielst ;)


    Also Felge Mercedes Benz wird auch auf einem AMG 500 gefahren Fahrzeug auf dem es einzutragen ist VW Passat.



    Ein erfahrener Prüfer weiß genau wie weit er gehen kann die jungen haben viel zu viel Angst weil einfach die Erfahrung fehlt ;) .


    Teilenummer steht in der Felge damit zu MB Liste mit Autos die diese Felge fahren ausdrucken lassen dann Reifen raussuchen welches es denn werden soll Tragfähigkeit beachten .


    Beim Reifenhersteller Freigabe für Reifen mit dieser Felge und an dem Auto beantragen und fertig .


    Laut MB hat ein AMG 500 eine Achslast vorn pro Seite von 620 kg macht 1340 kg nur auf der Vorderachse der Passat hat 1180 KG auf der Achse somit sieht der Prüfer das die Tragfähigkeit passt dazu die Freigabe vom Reifenhersteller wo ist das unzulässig?


    Es werden bei vielen Eintragungen Vergleichs Gutachten mit in betracht gezogen.


    Ich wollte auch erst Felgen von einem anderen Autohersteller auf meinem GT fahren die Leute die überwiegend den F45/46 fahren würde das nie auffallen am Ende hab ich ein gutes Angebot bekommen sonst wären jetzt Audi/VW drauf.



    Ach und wenn jetzt wieder dein Einwand kommt das mein Prüfer sich damit strafbar macht sei gesagt dieser Prüfer macht Abnahmen für große Tuner die International tätig sind.Glaube nicht das er sich erlauben kann da zu Murksen.


    Wenn man alles immer 100% nimmt dürfte keiner eine verchromte Felgen geschweige eine hochglanzverdichtete Felge fahren denn auch das verändert die Felge im Gewissen Maße.


    Das Reifen von der Felge springen habe ich nur beim 1/4 Meile erlebt bei 1300 PS sonst hab ich sowas noch nie gehört.


    hier ein Bsp.von meinen letzten Reifen gefahren ohne Probleme Polizei nix zu beanstanden nicht mal die Ösis am See hatten was dagegen.


    9,5jx18 mit 225/35/18


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1lqfp02zak9.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/27ma0v4oxw2.jpg]


    alles abgenommen vom Tüv inkl Freigabe vom Reifenhersteller :)

    Bitte nicht vergessen er möchte nicht von 15" auf 19" somit fällt das angleichen weg wenn er die Felgen so wählt wie ich es hier schon öfter beschrieben habe hat er keine auflagen außer das der Reifen tragfähig sein muss aber das hat er ja auch bei org.Felgen


    Ich habe sehr viel an meinen früheren Autos geändert und nein das waren nicht nur Reifen sondern auch größere Turboumbauten und extreme Rad Reifen Kombinationen mit Felgen wo nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden war da ist das hier ehr was was unter Kinderkram fällt.


    Theorie gut und schön doch am Ende entscheidet der Prüfer und dieser hat auch noch persönlichen Spielraum!


    Das einfachste druck alle Daten von der Felge aus nimm dein Schein und geh zum Tüv dieser Herr sagt dir was du alles machen musst damit er dir die Felge auf das Auto einträgt und das ganze ist völlig UMSONST.


    Was in den Auflagen steht heisst noch lange nicht das es der Prüfer auch so sieht!


    Bsp.Die Radabdeckung wird beim Hersteller der Felge mit dem Laser vermessen solche Gutachten kosten bis zu 100000 € da muss alles 100% sein der Prüfer beim Tüv misst aber mit dem Auge und da kommt es auf ein paar mm nicht an.


    Dann musst du selber entscheiden ob es dir das Wert ist wenn nicht andere Felge suchen und wieder zum Tüv bis der Aufwand dem entspricht was du bereit bist zu tun.


    Da ich selber andere Räder Fahre kann ich es nur wiederholen ET 48-57 und das ganze als 8J Felge und du wirst keine Probleme haben das du 1.was nacharbeiten musst oder es Unsummen kostet und wenn man was wirklich will gibt man auch mal 5€ mehr aus.


    Von meinen org. 18" runflat zu meinen 19" konnte ich nichts feststellen was jetzt schlechter wäre.


    Aja und nur weil BMW jetzt 19" für den F45/46 im Angebot hat heißt es ja noch lange nicht das es ab jetzt zum Auto passt und davor nicht :thumbsup:

    wenn du mit deiner ET von 48-57 bleibst dazu noch den richtigen LK 5/112 wählst kannst ohne Probleme 8J von 17-19 " fahren.


    Einzelabnahme kostet nicht mehr wie 50€ also was solls Haupsache dir gefallen sie.


    Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.

    ET 45 wird wohl schwer das du das eingetragen bekommst außer dein Prüfer schielt bei der Abnahme ein wenig 8o .


    Geh in Richtung 48-57 dann passt das.


    19" fahren sich besser wie org.BMW 18" runflat