Beiträge von peppino1

    @Active


    Meine, in einem anderen Thread eine gleichlautende Aussage von Dir schon gelesen zu haben. Deshalb erlaube ich mir den Hinweis, dass bei meinem Post - wie deutlich vermerkt - der Kostenaspekt (Strom) ausser Acht gelassen wird. Und zudem geht es nicht um einen Verbrauchsvergleich mit anderen Antrieben, sondern nur darum, dass bei ausgeprägtem Kurzstrecken-Profil, d.h. täglich max. 30 - 40 km mit anschliessender Lademöglichkeit (daheim) der Benzinverbrauch auf ein erstaunliches Mass reduziert werden kann.


    Auch wenn mir Dein angegebener Verbrauch des 214d auf Kurzstrecken im innerstädtischen Stop-and-Go-Verkehr etwas niedrig erscheint - in diesem Forum lese ich nämlich von Diesel-Verbräuchen über 8 Lt.! - , so handelt es sich halt doch um fossilen Brennstoff.


    Mit den "mindestens 50 täglichen km" im Verbund mit der Unmöglichkeit des Ladens hast Du nun mal ein Fahrprofil, das die wirkliche Stärke des 225 xe nicht zum Zuge kommen lässt! Denn offiziell wird die elektr. Reichweite mit 40 km angegeben, wobei sich diese gem. zahlreichen Posts je nach Wetter- und anderen Bedingungen gar auf 25 - 30 km reduziert. So gesehen greift Dein Einwand etwas ins Leere ...


    Aber vermutlich wird die elektr. Reichweite des 225 xe in naher Zukunft durch leistungsfähigere Batterien gesteigert - wie beim i3 geschehen - , um ein grösseres Zielpublikum zu erreichen.


    Gruss peppino1

    ...


    Sorry, wenn sich das nach einem kitschigen Werbespot anhört, aber ich kann mich nicht erinnern, nach der Arbeit je eine solche Entspannung erlebt zu haben. Geile Kiste.


    vG

    Ein Aufsteller für Leser, die mit der Anschaffung eines 225 xe liebäugeln oder sich - wie ich - im "Wartsaal" befinden! ^^


    Hinzu kommt - bei typischem Kurzstrecken-Fahrprofil und Ausserachtlassen des Kostenaspekts - , dass man bis zu 2000 km mit einer Tankfüllung auskommen kann (s. Post von Augustin unter "Neues Forum Mitglied").


    Gruss peppino1

    brauch es nicht.
    Sagt mir mein bordcomputer

    Dann frag' ihn doch mal, ob der Fahrer allein oder mit 3 Passagieren, auf der AB oder in Hügeln/Bergen, auf trockener oder verschneiter Strasse, mit Heizung(en) + Radio + Scheibenwischer an, mit 16"er oder 18" unterwegs war, und teile uns doch seine Antworten mit.


    Was sollen wir denn sonst mit solchen lückenhaften Infos anfangen? Just my thoughts!


    Gruss peppino1

    Deine Vermutung deckt sich mit meiner. Dazu mein Post vom letzten Freitag (leider im "Wartsaal" abgesetzt):


    Quote Soeben vom en erfahren, dass mein 225xe nach hinten verschoben wurde (von KW 11 auf KW 17/Bestellung 04.01.17).
    Ein von einem anderen Kunden etwas später (!) bestellter ist aber auf KW 12 geplant. Weil dieser weniger reichhaltig ausgestattet ist als meiner, liegt die Vermutung nahe, es könnte ein Engpass einer SA vorliegen. Abklärung im Werk läuft.
    unquote


    Gruss peppino1

    Fachliche Qualifikation und Erfahrung muss sich jeder Automech bzw. Mechatroniker aneignen. Das braucht Zeit und hängt überdies nicht nur vom Einzelnen ab, sondern auch vom Führungspersonal des jeweiligen Betriebes. Kein Wunder, dass da heftige Unterschiede bestehen können ...


    Hatte selbst auch wegen Knarrens und Knisterns an zwei BMW-Modellen frustrierende Erfa gemacht. In einem Fall bot mein :) er die Unterstützung eines Spezialisten von der vorgesetzten BMW-Regional-Leitung an. Besteht diese Möglichkeit auch bei Euch?


    Wünsche Dir baldige erfolgreiche Beseitigung dieser Probleme.


    Gruss peppino1

    Hallo Bernd,
    Lese hier aufmerksam mit, um möglichst viel über den XE zu erfahren. Verstehe nun aber nicht, um welche "Geburt" es sich handelt. Gehört Dein Post evtl. in einen anderen Thread?
    Danke und Grüsse
    peppino1

    Soeben vom :) en erfahren, dass mein 225xe nach hinten verschoben wurde (von KW 11 auf KW 17/Bestellung 04.01.17). 8|


    Ein von einem anderen Kunden etwas später (!) bestellter ist aber auf KW 12 geplant. Weil dieser weniger reichhaltig ausgestattet ist als meiner, liegt die Vermutung nahe, es könnte ein Engpass einer SA vorliegen. Abklärung im Werk läuft.


    Gruss peppino1