Beiträge von peppino1

    @225xe
    Und ich scheue den Aufwand, einen Bekannten zu organisieren, der zur Kontrolle mir hinterher fährt ... ^^


    Lege noch einen drauf:


    Falls die Bremslichter angehen: Gehen sie auch dann an, wenn der Vordermann nur vom Gas geht oder leicht abbremst?


    Gruss peppino1

    Wer weiss die Antworten auf folgende Fragen (in BA nicht gefunden):


    1. Leuchten bei aktiviertem Stauassistenten die Bremslichter auf, wenn er das Fzg wegen dem Vordermann "scharf" herunter bremsen muss?


    2. Werden dazu die Bremsen eingesetzt oder übernimmt das der Elektromotor?


    Gruss peppino1

    Verständlich, dass man so kurz vor Auslieferung etwas ungeduldig ist. :)


    "in den ersten Wochen" könnte gut und gern deren zwei sein, was dann bereits noch einen ganzen Monat bedeuten würde, immer vorausgesetzt, es bleibt beim vorgesehenen Datum. Bei mir gab es (April 2017) auch 5 Wochen "Nachspielzeit" ... ;(


    Ist meines Erachtens einfach noch zu früh! Geduld, Kollege, Geduld ...


    Gruss peppino1

    Offen gestanden hatte ich vor und auch nach dem XE-Kauf dem Thema "Lärm-Geräusch" überhaupt keine Beachtung geschenkt, zumal er in einer Einzelgarage steht. Aber es interessiert mich dennoch, ging rein und schaltete auf "sofort Laden". Da hörte ich ein hochfrequentes "Singen". Ob dieses nur am Anfang auftritt, weiss ich nicht, auch nicht, ob später auch noch Ventilatorgeräusche hinzukommen. Werde mal nachts bei höherem Lade-Niveau kontrollieren.


    Also ganz so lautlos wie man es erwarten würde, ist er wohl beim Laden nicht ... ;)


    Gruss peppino1

    Hi kitchenmann


    Das übertrifft ja sogar die "offiziellen" 41 km und macht einen ganz neidisch ... <X


    Ich weiss, Du schiebst diese erstaunliche Performance auf den angepassten Fahrstil. Kann dies einigermassen verstehen, denn auch ich fahre nach dem doch etwas bulligen 30d nicht mehr gleich, irgendwie gelassener und vorausschauender. Immer natürlich getrieben von der Motivation, möglichst wenig elektrische km zu "verbraten".


    Dennoch sind "meine" aktuellen 30 km und Deine 43 doch etwas weit auseinander ... ;)


    Nehme aber an, dass Du diesen Rekord ausser dem Fahrstil auch mit anderen Massnahmen bzw. Unterlassungen erzielst: Reifen (Dimension, Marke/Typ), ohne Klimatisierung, Lüftung und Radio? Streckenprofil und Tempi (Durchschnitt/Maximum)?


    Gruss peppino1

    Ja, alle Daten unter meiner VIN im CD einsehbar; als URL erscheint im Browser die CH-CD-Adresse.
    Unter Netzwerkanalyse im Firefox erscheint die URL meines Antiviren-Programmes. Könnte allenfalls Letzteres Zugriff unterbinden?


    Gruss peppino1

    @pierrot


    Ja, etwas OT, aber immerhin im Zusammenhang mit den von Euch ausgetauschten soc-Infos ... :D


    Nochmals Danke, es sind aber keine lebensnotwendige Daten. Habe also keinen Mumm für Klimmzüge. Kläre mit BMW Schweiz ab und hoffe, wir CH-Kunden werden auch noch mal so beliefert wie Ihr in D.


    Gruss peppino1

    Pierre,


    Dankeschön für die ausführliche Anleitung, die zu folgender Erkenntnis geführt hat: Bisher bin ich über einen abgesetzten Link im Google-Browser dank dessen ich den Status meines 225xe im CD mit nur zwei Klicks vorliegen habe.


    Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe, muss ich mich ja auch beim CD anmelden, werde aber dann vom deutschen auf das schweizerische CD geführt ...
    Habe den Verdacht, dass das deutsche CD die Daten von in CH immatrikulierten (noch?) nicht verarbeiten kann, und wäre gar nicht mal verwundert, wenn ich wieder mal "der Erste" bin, der auf einen Bug stösst ... Dies umsomehr, als man überhaupt nur dann über die Existenz der "soc"-Daten Bescheid wissen kann, wenn man hier im Forum verweilt und überall intensiv mitliest! Wette, nicht mal mein :) er weiss, dass es diese Angaben gibt.


    Werde mich bei BMW CH kundig machen. Nochmals Danke für Deine Bemühungen.


    Gruss peppino1

    Bernd und Pierre:


    Bin echt gefrustet: Ihr gebt Euch grosse Mühe, aber bei mir klappt's immer noch nicht. In der Netzwerkanalyse erscheint bei mir unter "Host" keine einzige Datei von www.bmw-connecteddrive.de, auch wenn ich den Status aktualisiere.


    Im Firefox ist doch kein Einloggen erforderlich (wie man es aus Bernd's Beschrieb verstehen könnte), oder?


    Gruss peppino1

    @225xe


    Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Versuchte folgende Anweisung umzusetzen:


    "1. Öffne in Firefox Web-Entwickler->Werkzeuge und klicke den Tab"Netzwerkanalyse" an.
    2. Auf dem CD-Portal anmelden.
    3. Suche im Log unten nach Zeilen mit der VIN deines Auto in der Spalte
    "Datei". Der vierte Eintrag dieser Art in der Liste gibt euch rechtsim
    Eigenschaften-Fenster im Tab "Antwort" die fraglichen Informationen
    (Zeile 7 und 8)."


    Schritt 3 interpretiere ich - in selbstherrlicher Abweichung der Logik obiger Schritte - so, dass der "Log" im Firefox unter "Netzwerkanalyse" gemeint ist. Dort erscheinen bei mir unter "Datei" 15 Einträge, keine davon enthält jedoch meine VIN, also fehlt mir der "vierte Eintrag" ...


    Was mache ich falsch?


    Gruss peppino1