Beiträge von Thatsme.2

    Hi,
    das ist ja echt super, sowas hab ich lange gesucht.
    Die Statistik die BMW in der CD-App oder im CD-Web anbietet ist lächerlich.
    Ich hab auch schon mehrfach bei BMW reklamiert man möge doch bitte eine vernünftige Verbrauchsstatistik einbringen.


    Also frisch ans Werk und FHEM installiert.
    Steile Lernkurve, aber ich hab zumindest meine Heizung-Steuerung schon erfolgreich integriert.


    Dann hab ich mich an my_BMWUtils gewagt …
    Stunden und Tage vergingen ohne jeden Erfolg, bis mir endlich klar war, dass der BMW CD Server am Wochenende fast immer offline war …
    Als der endlich wieder funktionierte musste ich mehrmals mein Passwort zurücksetzen, weil das Konto gesperrt war. Vermutlich wegen zu vieler Fehlversuche mit myBMWUtils.


    Das Problem dabei war offensichtlich, dass mein Passwort ein & enthielt!
    Sobald ich keine Sonderzeichen im Passwort habe funktioniert auch der Login und ich erhalte einen Bearer Session Key.


    Aber leider kommt es gleich danach doch wider zu einem Fehler 400.
    Hier das Log mit Debug=2, die VID habe ich unkenntlich gemacht:



    Woran kann das liegen?
    Nach meinem Verständnis der Fehlermeldung ist an der im Code hinterlegten URL was falsch?


    Wäre schön, wenn du mir da weiterhelfen könntest.