Beiträge von ruedi2016

    Ich habe mir Mitte Juli einen 218d bestellt; ein Freund meinte jedoch, dass ich den 220d nehmen solle, der Aufpreis von über 3300€ sei es wert.
    Ich fahre im Schnitt 20 % Stadt, 60 % Land und die restlichen 20 % Autobahn (normale Fahrweise, kein Raser ).


    Würdet Ihr dem zustimmen oder haltet Ihr wie ich für einen Durchschnittsfahrer den Aufpreis für nicht gerechtfertigt ????



    -ruedi-

    Ja, den Eroberungsrabatt hat er mit eingerechnet, und von Bestellung Mitte Juli bis Oktober sind es ja auch nur ca. 3 Monate; noch normal !!!
    Mein Golf Plus ist mittlerweile 6 Jahre alt und Probleme hatte ich bisher keine grossartigen.


    -ruedi-

    Tja, ich werde mich mal auch überraschen lassen.
    Ich bin ebenfalls Umsteiger - von 'nem Golf Plus auf 2er AT (bestellt: 218d,), den ich eigentlich gar nicht kaufen wollte.
    Ich hätte mir fast wieder einen VW gekauft, aber der Sportsvan sieht dem Plus so ähnlich - ich hätte fast nicht gemerkt, daß ich in einem neuen Auto sitze.


    Auf Empfehlung eines Freundes hab ich mir dann den AT angeschaut, 7 Tage später war er gekauft.
    Ich bin mal gespannt, ob die vielgelobte "hohe Wertigkeit" und "gute Verarbeitung" zutreffen und ich, wie viele hier, überzeugt bin von diesem Teil.


    Leider kommt er erst im Oktober - aber die Vorfreude soll ja auch schön sein :(


    Bis demnächst, komme bestimmt noch mit dummen Fragen.......


    -ruedi-