Beiträge von Paul86

    irgendwie habe ich wohl nur die Hälfte hier rein kopiert...
    48.000km gelaufen.


    Die KFZ-Steuer wird anhand des CO2-Ausstosses erhoben, wenn ich mich nicht irre. Als Hybrid stößt die Kiste aber deutlich unter 50g/km lokal aus. Das gleiche auto ohne Hybrid, also 218i hat ca. 3mal soviel lokal. Daher die günstige Steuer.
    wie kommst du auf 570€ pro Jahr? Das hat mein 3l 6 Zylinder Diesel nicht mal gekostet

    War ein langes hin und her mit meinem Händler...
    Das Zertifikat hier im dem Thread ist von den alten Active Hybrid und nicht von den neuen Plugin Hybriden. Du hast 6 Jahre oder 100.000km Garantie auf über 70% Batteriekapazität. Bei den Active Hybrids waren es nur 5 Jahre.


    Hab jetzt ein recht formloses Blatt mit den Details, BMW bietet derzeit nichts besseres...

    Ziemlich alle wichtigen Dokumente sind "nur" ein Stück Papier. Aber mit dem Ding in der Hand stehen die Chancen deutlich besser als mit "unter www.google.de hab ich aber gelesen"


    Mein Händler versucht gerade dieses Stück Papier zu finden, dennoch wollt ich euch fragen ob jemand sowas hat.

    Hallo,
    meine Frau fährt nun seit 2.000km einen roten 225xe und ich bin zum ersten Mal etwas neidisch auf ihr Auto.
    Jetzt wo die Euphorie etwas überstanden ist, habe ich mich mal durch alle Anleitungen, Flugzettel und Erklärungen gekämpft, aber nirgends etwas zur Garantie der Hochvoltbatterie gefunden. Habt ihr hier irgend ein Zertifikat oder Ähnliches? Erzählen und Googlen kann man vieles, möchte halt was in der Hand haben.
    Grüße Paul