Beiträge von Astra18

    Guten Tag zusammen,


    ich habe einen 220i Automatik, der vor Weihnachten 220 km von zu Hause entfernt beim Auffahren auf die Autobahn die Fehlermeldung generierte. Toll, so mit 100 km/h auf der Autobahn bis zum nächsten Parkplatz unterwegs zu sein....


    Habe den Wagen 5 Minuten stehen lassen, danach 3 x neugestartet, und siehe da: Fehlermeldung weg.


    Gut, die Rückfahrt war jetzt schon etwas stressbetonter (nicht das die Fehlermeldung nochmal auftaucht und wir liegenbleiben).


    War dann zwischen Weihnachten und Neujahr beim BMW Händler, bei der telefonischen Anmeldung hieß es: keine Serienstandsverbesserung im System sichtbar. Der Wagen war 1 Tag in der Werkstatt, auf sämtliche Steuergeräte wurde neue Software aufgespielt (innerhalb eines Jahres war 2x das Navi ausgegangen und wieder neugestartet, aber da war nichts zu finden). Anhand der Versionsnummer wurden tatsächlich neue Softwareversionen aufgespielt. O-Ton des Annahmemeisters: der Tester bestimmt, ob es neue Software für den Wagen gibt oder nicht! Ich meine, die Automatik wäre etwas schneller beim Schalten (aber vielleicht gaukele ich mir da auch nur etwas vor) :-). Aber bis jetzt: alles gut!

    Guten Abend zusammen,


    ich habe seit Freitag auch einen 220i Grand Tourer in schwarz Uni, darf man(n) fragen, woher die Chrom-Zierleiste am Heckstossfänger stammt? Die gefällt mir nämlich sehr gut!


    Vielen Dank für die Rückinfo.