Beiträge von aktiv tourer 218i

    Hallo und guten Tag,liebe auch Akctive Tourer-Halter ,
    von meiner Versicherung erhielt ich jetzt die Beitragsrechnung für die Kraftfahrversicherung im Jahr 2017 .Ich war sehr erstaunt -und verärgert -,daß die Typklasse meines 218i sowohl bei der Haftpflicht als auch der Vollkasko um jeweils d r e i Stufen erhöht worden ist ! Da mir dies in Anbetracht der Markteinführung erst Ende 2014 nicht verständlich bzw. erklärbar ist, habe ich sowohl BMW als auch den Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft(GdV) auf dieses Mißverhältnis aufmerksam gemacht und um eine sachlich verständliche Begründung gebeten. Eine inoffizielle Begründung seitens BMW lautet: Der Active Tourer ist als Familienfahrzeug genauso eingestuft , wie das Familien-Auto BMW 3er !! Ich finde das unmöglich, da die geringe Stückzahl von Activ Tourer PKW nicht gleiche Unfälle, Diebstähle und sonstige Gründe für eine derart hohe Einstufung liefert !
    Also, liebe Active Tourer Besitzer, protestiert bitte bei Euern Versicherungen oder sonstigen Einrichtungen gegen diese auf Maximalprofit angelegte Einstufung.
    Mit Grüßen verbleibe ich in der Hoffnung auf Action!!
    J.Sansoni