Beiträge von 225xe

    Gemäß BMW-Homepage ist die Garantie ist 6 Jahre bzw. 100.000 km, je nachdem was früher eintritt.


    Schau mal hier: http://m.bmw.de/de/topics/fasz…lektromobilitaet/faq.html und dort bei der Frage "Wie lange hält die Hochvolt-Batterie in einem BMW Plug-in-Hybridfahrzeug?"


    Zitat:



    Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung sichert Ihnen im Rahmen des BMW Battery Certificate für die ersten 100.000 km bzw. bis maximal 6 Jahren nach der erstmaligen Auslieferung des Neufahrzeuges (es gilt das als erstes erreichte Kriterium) eine kostenfreie Beseitigung eines Sachmangels an der Hochvolt-Batterie zu.


    Infos zum Batteriezertifikat der Hybride habe ich nicht gefunden. Ich habe nur das Batteriezertifikat zu den i-Modellen gefunden, die wohl max. 8 Jahre Garantie und max 100.000 km haben.


    Frag doch mal Deinen Händler und poste hier das Ergebnis. Meiner ist noch nicht ausgeliefert (kommt im Februar).

    Schau mal hier, was BMW an Winterreifen verbaut bzw. anbietet: http://www.etkbmw.com/bmw/DE/s…BMW+225xe/ECE/36/36_1898/


    Das sind dann entweder:


    - 195/55R17 (für LM Y-Speiche 489, 7 J x 17). Diese werden mit Winterreifen von BMW ab Auslieferung BMW-Welt verbaut. Nicht für Sommerreifen.
    - 205/55R17 (Alu-Felgen 7,5 J 17 ET54)
    - 225/45R18 (Alu Felgen 8 J 18 ET57)
    (ohne Gewähr. Am besten beim Händler vor Kauf bestätigen lassen)


    Wenn Du einen 225xe mit Sommerreifen bekommst, sollte der normalerweise 205/55R17 (Alu-Felgen 7,5 J 17 ET54) haben.
    Da passen dann bei 17" auf diese Felgen auch nur die 205/55R17 drauf.


    Von einer Zulassung für 225/55/17 91 H habe ich noch nicht gehört.

    Bei meinem Yaris Hybrid ist es kein Problem den OBD-Adapter (OBDLink MX) stecken zu lassen. Das würde ich allerdings bei den billigen China-OBD-Adaptern nicht machen, da diese keine Stromsparmechanismen haben (hat der OBDLink MX), das Pairing per Bluetooth unsicher ist und zumindest bei meinem Yaris der OBD-Anschluss den Adapter dauerhaft mit Spannung versorgt (auch wenn das Auto ausgeschaltet ist).


    Problem Batterie und weitere Werte auszulesen, wird sein, dass man dazu die entsprechenden PIDs für Torque Pro braucht (Torque Pro braucht man, um erweitere Werte zu bekommen).
    Gibt es die PIDs irgendwo oder muss man nach Trial-and-Error selbst forschen? Mal sehen, ansonsten probiere ich es, wenn ich meinen 225xe im Februar habe.

    Danke für das Angebot. Komme evtl. darauf zurück.


    Ich suche mir erst einmal Original-Felgen (17") mit Original RDCi-Sensoren. Häufig sind dann auch schon Reifen dabei.


    Nach dem Feedback hier schiele ich etwas auf die Goodyear EfficientGrip Performance. Ich finde es toll, wenn das Abrollgeräusch gering ist, was m.E. besonders im E-Modus wichtig ist. Bei meinem Toyota Hybrid fällt mir im elektrischen Betrieb jedes Geräusch auf....

    Ich habe meinen 225xe mit Winterreifen zur Abholung in München im Februar bestellt und überlege mir, welche Sommerreifen ich mir beschaffe.


    Bisher hatte ich mir die Michelin Primacy 3, 205/55 R17 91W mit Felgenschutzleiste (FSL) * ohne Runflat herausgesucht, die folgende Eigenschaften haben: Energielabel B, Nasshaftung A, 69dB
    Runflat habe ich nicht betrachtet, da diese Energielabel C haben und mit 71dB auch lauter sind.


    Jetzt habe ich allerdings von den Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R17 91W * Runflat gelesen, die folgende Eigenschaften haben sollen: Energielabel B, Nasshaftung B, 66dB
    Erstaunt bin ich, dass die Goodyear trotz RunFlat leiser sein sollen. Nasshaftung ist zwar etwas schlechter als die Michelin, aber trotzdem in Ordnung.


    Hat jemand auf seinem 225xe die Goodyear EfficientGrip Performance 205/55 R17 91W im Einsatz und kann etwas dazu sagen, ob er mit diesen Reifen zufrieden ist? Mir gefällt, dass die Goodyear trotz Runflat keine schlechtere Energieeffizienz zu haben scheinen und dabei noch leiser sind.


    Oder wie seid Ihr mit den Michelin Primacy 3 zufrieden?


    Vielen Dank!