Interessantes Resultat! Das heisst also, 39 km elektrisch, was ein Superwert ist im Vergleich zu den hier im Forum geposteten Werte.
Ich glaube Du hast das etwas falsch interpretiert. Die Angabe 54% bedeutet nicht, dass der 225xe mit dem vollgeladenen Akku 39 km weit gekommen wäre. Die geposteten Werte sind die Reichweite bis der Akku das erste Mal leer ist.
Bei der Strecke bei der geringen Geschwindigkeit kam sicherlich auch die Rekuperation zum Tragen, so dass zwischenzeitlich der Akku wieder teilweise aufgeladen wurde.
Bei einer solchen Fahrt würde man auch bei einem normalen Hybriden (also kein Plugin-Hybrid) einen großen Anteil der Strecke elektrisch fahren.
Mich würde mal interessieren wie viel der 225xe bei derselben Strecke mit anfangs fast leerem Akku verbrauchen würde. Bei meinem Toyota Hybrid führen hügelige Strecken mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Geschwindigkeitebereich bis maximal 80 km/h zu den geringsten Verbräuchen. Da sind dann weniger als 4l Verbrauch pro 100 km drin. Ich hoffe, dass ich den 225xe im Osterurlaub mal bei ähnlichen Strecken testen kann, da ich diesen im Hotel vermutlich nicht laden kann. Bin gespannt und erwarte auch unter diesen Bedingungen einen Verbrauch weit unter 7l. Evtl. sind ja auch unter 6l drin.