Beiträge von vonberks

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Connected Drive habe ich drin, ich dachte aber, dass gewiefte Diebe das sicherlich elimieren können, oder nicht ?

    Hallo,
    ich möchte in meinem neuem Wagen einen GPS Tracker einbauen, zwecks Diebstahlschutz.
    Kann mir jemand einen bestimmten empfehlen ?
    Evtl zum Festeinbau zum Anschluss an den Stromkreis oder doch besser einen mit Akku ?
    MFG
    Michael

    Vielen Dank für die Info. Wahrscheinlich werde ich mir ein kleines Vordach drüberbauen.
    Die Wallbox pro habe ich auch nur auf folgender Seite gefunden, wo man vorher einen Quick Check bezüglich der Installatiosvoraussetzungen machen muss : http://www.emobility-project.com/r3/wallbox/?form=DE_DE.
    Aber die Wallbox connect kenne ich noch nicht .
    Muss nun auf den Techniker Termin machen, der ja bei der Pro inclusive ist, genauso wie die Installation.
    Dann gebe ich dir Bescheid.

    Hallo,
    nun ist mir ein ganz neuer Aspekt eingefallen :
    Leider würde meine Wallbox im Freien hängen, zwar nicht auf der Wetterseite und es befindet sich in ca.7 m Höhe ein kleiner Dachvorsprung, jedoch befürchte ich, dass es doch einmal nass werden könnte.
    Darf die Wallbox da überhaupt installiert werden und wie ist es mit dem Ladestecker bei Feuchtigkeit ?
    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo, alle zusammen,
    ich werde meinen 225xe i performance in ca. 6 Wochen ( insgesamt dann ca. 4 Monate Bauzeit - ist das normal ??) geliefert bekommen und möchte mir auch eine Wallbox installieren lassen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob und inwiefern die Aufladung mit einer Wallbox im Gegensatz zur herkömmlichen Aufladung an der Steckdose die Batterie evtl. beschädigen könnte bzw. die Lebensdauer verkürzen könnte ?
    Ich meine, bei diversen Akkus verkürzt die Schnellladung auch die Lebensdauer...
    Liebe Grüße von
    Michael

    Hallo zusammen,
    bin seit einem Tag glücklicher Käufer meines ersten BMWs, und wollte mich bei meinem Verkäufer noch nach Winterreifen informieren, da mein Wagen gegen Februar ausgeliefert werden soll.
    Stimmt das, dass der Active Hybrid nur mit Alus im Winter fahren darf und wenn ja, warum ?
    Oder hat mir der Verkäufer einen Bären aufgebunden ??
    Liebe Grüße
    Michael :thumbup: