Beiträge von vonberks

    Hallo,
    Wir waren heute in der Wilhelma in Stuttgart und hatten bis dorthin ca. 160 km zu fahren, Grund genug also, zusammen mit Navi und Auto edrive den optimalen Verbrauch heraus zu holen.
    Anfangs lief auch alles wie gewohnt, die E-Reichweite war nach insgesamt 50 km erschöpft und ich wartete sehnsüchtig auf die Aufladung des Akkus, da die Wilhelma ja mitten in Stuttgart liegt und ich auch dazu beitragen wollte, dass die Luftwerte in dieser Stadt etwas menschlicher werden... :D
    Aber leider wurde der E-Speicher nicht aufgeladen, zumindest nicht im erforderlichen Umfang bis zum Ziel.
    Grund zur Sorge ??
    Jedenfalls gibt es manuell ja genügend Optionen, dies zu erledigen , aber ich denke, wenn die Navi-Methode so propagiert wird, sollte sie auch funktionieren... :cursing:

    Hallo,
    Habe ich irgendwo die Möglichkeit,außer über den Bordcomputer, den bisherigen Anteil Elektro-km zu Verbrenner-km zu erfahren?
    Klar, ich hätte von Anfang an den Reisebordcomputer nicht zurückstellen dürfen, so what...

    Hallo,
    Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Sportmodus, den man per Tastendruck einstellen kann, und dem Sportmodus, den man am Schaltknüppel auswählt ?
    Habe bis jetzt keine Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede feststellen können.
    LG
    Michael

    Hallo,
    das ganze Gespenst hat sich jetzt aufgelöst :
    Ich habe mir massgeschneiderte Sitzbezüge gekauft, diese waren wohl so stramm gespannt, dass sie auf den Sitz gedrückt hatten.
    Nun habe ich das ganze etwas gelockert und der Spuk war vorbei...
    Tja, so kanns gehen...

    Hallo
    Stimmt wohl doch nicht so wie angenommen, nach Ladung leuchtet die Anzeige auch manchmal.
    Der gute Werkstattmeister meinte, dass die neuen Modelle gar keine Matte mehr haben, sondern nur noch einen Sensor, der unter dem Sitz befestigt ist.
    Kann sein, dass ich beim Saugen drangekommen bin.
    Habe jetzt mal dran gewackelt, bis jetzt ist die Lampe aus, bin mal gespannt...

    Hallo
    Meine Box hat eine Leistungsaufnahme von 38 Watt, was bei 12 V Spannung einer ungefähren Stromstärke von 3,2 A entspricht .
    Wie lange kann die Box im Ruhezustand des Fahrzeugs laufen,
    ohne die Batterie zu entleeren , wenn sie meinetwegen noch halb voll ist?
    Liebe Freunde, das ist kein Quiz,sondern ich will nur die Feinheiten besser verstehen