Beiträge von micneu

    Hallo Peter,
    "Ölwechsel nicht erforderlich" kann schon sinnvoll sein. Wann wurde denn der letzte Ölwechsel gemacht?
    Wenn kein Abrieb feststellbar und der letzte Ölwechsel nicht lange zurückliegt, kann das Öl nach Tausch des Lagers wiederverwendet werden.
    Die Umwelt dankt es dir!
    Bei mir wurde der Ölwechsel mitgemacht, da ich 2000 km vor dem ersten Service war.
    VG
    Michael

    Ich habe heute meinen Rückruf erhalten:
    Sehr geehrter Herr XXX,
    nach unseren Unterlagen sind Sie Eigentümer eines BMW mitErstzulassung aus 2014/2015.
    Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführtenQualitätsanalysen wurde festgestellt, dass die obere
    Führungslagerschale der Kurbelwelle bereits nach kurzenLaufleistungen vorzeitig verschleißen kann.
    Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einemeinwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll an Ihrem Fahrzeug die obereFührungslagerschale ersetzt und die untere Standardführungslagerschale gegeneine Führungslagerschale (mit Bund) nachgerüstet werden.
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Servicebetrieb.
    Dieser wird Sie auch über die Dauer des notwendigenWerkstattaufenthalts informieren.
    Die durchzuführende Maßnahme ist für Sieselbstverständlich kostenfrei.
    Sollten Sie ihr Fahrzeug verkauft haben, bitten wir Sie,dieses Schreiben schnellstmöglich dem
    neuen Besitzer zukommen zu lassen.