Beiträge von mrdollar

    Ich hab das auto bekommen mit Runflat Bereifung (sommer Michelin 17" und winter Goodyear 16"), und bin mir sicher dass ich, wenn ich neue brauche, keine Runflat mehr nehmen werde. Die laufgeräusche finde ich zu laut, vor allem auf rauher Strassenoberfläche (z.B. AB mit Beton-oberfläche). Die 17" Michelin sind da noch um einiges schlimmer als die Goodyear.


    16 oll sind beim 225xe nicht erlaubt. Oder täusche ich mich da ?

    Das mit den Alufelgen und Stahlfelgen habe ich mittlerweile auch festgestellt
    Aber auch bei den Alufelgen sind fast alle Felgen lt Gutachten der Felgenhersteller eintragungspflichtig
    Was ich nicht verstehe


    Z.B sind 7j17 et 47 als Felgen eingetragen
    Jetzt habe ich Ronal Felgen gefunden in den gleichen Ausmaßen und da steht im Gutachten, das die Felgen vom Gutachter eingetragen werden müssen und am hinteren Rad Lauf nachgearbeitet werden muss.


    Das verstehen ich jetzt gerade gar nicht

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen 225xe bestellt und habe mal eine Frage zu den Winterreifen.
    Ich habe mal im Zubehörhandel nachgeschaut, welche Bereifung und Felgen ich fahren kann und habe gesehen, das fast alles Eintragungspflichtig ist.
    Da es sich um einen Leasingfahrzeug handelt, will ich keine Unmengen für Alufelgen ausgeben.


    Welche Bereifung fahrt ihr auf welchen Felgen.
    Kann mir einer einen tip geben ?