Beiträge von MagnumX

    Problem durch BMW-Service gelöst!
    Das Problem mit dem Komfortzugang der Heckklappe bei monierten Fahrrad-Heckträger wurder von BMW-Service-Partner gelöst.
    Seit März 2018 wird ein modifiziertes Steuergeräte im Austausch für diesen Fehler eingesetzt.
    Es wurde bei mir im Rahmen der zusätzlichen Garantie ohne Kosten ersetzt. :):):)

    Bei montierten Fahrradhalter öffnet sich die Heckklappe beim vorbeigehen, oder auch bei der Kontrolle der Räder( dabei gehe ich in die Hocke),
    die Heckklappe öffnet sich selbsttätig.Den Schlüssel hatte ich dabei immer in der Hosentasche.
    Nur durch beherztes Eingreifen ist der Vorgang zu stoppen.
    Bei letzten Servicebesuch vor einem Jahr wurde nur eine neue Software-Version aufgespielt.Jetzt tritt der Fehler wieder auf.
    Hatte jemand bereits das gleiche Phänomen?