Beiträge von Superorb1977

    Verfolge Deinen Fall aus purem Interesse, verstehe aber etwas nicht:
    In unserem CH-Verständnis ist ein freier Händler keine BMW-Vertragswerkstätte. Im Eröffnungs-Post bezeichnetest Du aber die drei Schulterzuckenden als BMW-Werkstätten. Was gilt nun?


    Gruss peppino1

    Hallo peppino,


    es handelt sich um BMW-Händlerwerkstätten, ich meinte es sind keine BMW-Niederlassungen.

    Danke für deine Antwort!
    Am 30.07. habe ich einen Termin im Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe, dann werde ich entscheiden wie ich weiter verfahren werde.

    Hallo wefriexx,


    danke für deine Antwort.


    Aktuell schlagen sie nicht wirklich was vor, das Auto zieht nach jedem Werkstattaufenthalt krasser nach rechts, bzw. null Geradeauslauf muss dauernd korrigieren.
    Es handelt sich bei beiden um freie Händler.


    Schöne Grüße Superorb

    Hallo Leute,


    leider habe ich sehr große Probleme mit meinem 218d
    Das Fahrzeug zieht nach rechts so das immer ein gegenlenken erforderlich ist .
    Insgesamt 3 verschiedene BMW Werkstätten konnten das Problem bis heute nicht lösen.


    ich überlege mir aktuell ob ich das Fahrzeug nicht zurückgeben werde.


    Echt schade weil es ansonsten ein tolles Auto ist. (vor allem Motor und Automatik)


    Gruß Superorb

    Hallo planetti,


    auch dir vielen Dank für deine Antwort.


    Das Auto hatte keinen Unfall, ich habe manchmal das gefühl als würde das Lenkrad nicht komplett in die geradestellung gehen...


    Schöne Grüße

    Hmm...
    Jetzt müsste man wissen was alles kontrolliert wurde. Wenn die Werte von Spur und Sturz
    gemessen wurden und in Ordnung sind, bleibt eigentlich nur noch Bremse und Lenkung als
    Übeltäter übrig.
    Zieht er auch nach rechts, wenn du auskuppelst und ihn rollen lässt?

    Hallo JvB,


    danke für deine Antwort.
    Lt. BMW wurde alles "mechanische" geprüft.
    Leider ist auskuppeln nicht möglich da Automatik.


    Es ist auf jeden Fall Geschwindigkeitsabhängig in der Stadt merkt man es kaum, auf der Autobahn ist es sehr stark.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    mein 218d zieht nach rechts, desto höher die Geschwindigkeit desto stärker wird das ganze. (Original Serienbereifung 16 Zoll Felgen 471)
    Das Auto war bei BMW in der Werkstatt, die konnten keinen mechanischen Defekt feststellen.
    Es wurde zusätzlich ein Update? im Lenkgetriebe eingespielt da gab es wohl irgendwelche Probleme in der Vergangenheit, allerdings wurd dies prophylaktisch durchgeführt und soll nicht die Ursache meines Problemes sein.


    Hat jemand vielleicht auch so einen ähnlichen Fall / Effekt?


    Vielen Dank und schöne Grüße!