Sorry für die späte Antwort. Ne hatten das ja nicht gemeldet. Da ich nicht wusste was genau der aktive Fußgänger Schutz ist und optisch kein Schaden zu erkennen war. Die Wutz war auch weg also sind wir ja direkt erstmal in die Unterkunft gefahren. Erst am nächsten Tag ist der kleine Riss in der Stoßstange aufgefallen und das Telefonat mit BMW wegen dem Fußgänger Schutz. Naja die Wutz hat ja auch Haare an der Stoßstange gelassen. Unsere Versicherung hat aber schon direkt gesagt dass sie das übernehmen. Wurde ja auch ohne Probleme von der Versicherung bezahlt.
Beiträge von somste
-
-
Tja echte deutsche Ingenieurskunst kostet halt
Ist aber schon Wahnsinn, wäre da kein Fußgängerschutz ausgelöst worden. Wären wir glaub ich auch nie in ne Werkstatt deswegen gefahren.
-
Naja die hatten uns ja schon in Frankreich zugesagt das sie das übernehmen. Deshalb mache ich mir da weniger Gedanken. Ob da jetzt noch was kommt wird die Zeit zeigen.
-
Hallo zusammen,
so finales Update, es wurde so einiges gewechselt. Wer es genau wissen möchte kann sich ja die Rechnung ansehen.
Grüße
-
Ich wollte noch schnell den Status durchgeben. Wir waren bei BMW und haben mit Händen und Füßen und Google Übersetzer versucht zu kommunizieren. Nächster freier Termin wäre erst Ende August frei gewesen. Nach ein wenig hin und her haben sie mal drüber geschaut und ausgelesen. Ob ich nun alles korrekt verstanden habe ist fraglich aber so wie es aussieht sind nur die Dämpfer zu wechseln. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht aber die Motorhaube geht wieder normal auf und zu und es wurde gesagt ich kann damit ganz normal weiter fahren, nur halt die Dämpfer sollen getauscht werden. Wir sind jetzt wieder in Deutschland und machen einen Termin in unserer Werkstatt. Wenn jetzt die Weiterfahrt nicht möglich gewesen wäre, hätten wir entweder 1000km abschleppen lassen müssen oder das Auto nochmal abholen müssen. Eine Erfahrung die ich niemanden wünschen würde.
Trotzdem Danke für eure Mühe und Beteiligung.
-
Ja natürlich, Versicherung ist informiert. Mein Problem besteht auch nicht aus finanziellen Gründen sondern wie lange dauert das und die Kommunikation mit dem Service. Mir wäre halt meine Werkstatt des Vertrauens lieber und wenn's möglich wäre damit noch 1000km heim zu fahren wäre mir lieber. Morgen weiß ich mehr und hoffentlich dauert es nicht zu lange und wir müssen den Urlaub verlängern neue Unterkunft besorgen etc
-
Ja schon aber wenn die Scharniere kaputt sind, hält das auch auf der Autobahn oder ist das nur eine Art Not Verschluss. Ich weiß nicht wie genau die verriegelt. 1000 km ist ne Strecke. Wenn hier niemand weiß ob das sicher verriegelt. Beißen wir in den sauren Apfel und fahren vor Ort mal in den BMW Service und hoffentlich bekommen die, die Weiterfahrt nach Hause geregelt. Ich traue mich nicht einfach so weiter zu fahren
-
Ja werden wir wohl machen müssen. Wie gesagt wir haben die Motorhaube wieder zurück gedrückt und sie ist auch eingerastet. Nächster BMW Service ist leider nicht um die Ecke und unser Französisch extrem begrenzt. Hoffe das wir das (leider erst am Montag) dann irgendwie geregelt bekommen.
-
Anbei Bilder
-
Hallo,
nein die Airbaglampe leuchtet nicht, nur eine Warnmeldung wegen dem Fußgängerschutz