Beiträge von somste

Ich wollte noch schnell den Status durchgeben. Wir waren bei BMW und haben mit Händen und Füßen und Google Übersetzer versucht zu kommunizieren. Nächster freier Termin wäre erst Ende August frei gewesen. Nach ein wenig hin und her haben sie mal drüber geschaut und ausgelesen. Ob ich nun alles korrekt verstanden habe ist fraglich aber so wie es aussieht sind nur die Dämpfer zu wechseln. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht aber die Motorhaube geht wieder normal auf und zu und es wurde gesagt ich kann damit ganz normal weiter fahren, nur halt die Dämpfer sollen getauscht werden. Wir sind jetzt wieder in Deutschland und machen einen Termin in unserer Werkstatt. Wenn jetzt die Weiterfahrt nicht möglich gewesen wäre, hätten wir entweder 1000km abschleppen lassen müssen oder das Auto nochmal abholen müssen. Eine Erfahrung die ich niemanden wünschen würde.

Trotzdem Danke für eure Mühe und Beteiligung.

Ja natürlich, Versicherung ist informiert. Mein Problem besteht auch nicht aus finanziellen Gründen sondern wie lange dauert das und die Kommunikation mit dem Service. Mir wäre halt meine Werkstatt des Vertrauens lieber und wenn's möglich wäre damit noch 1000km heim zu fahren wäre mir lieber. Morgen weiß ich mehr und hoffentlich dauert es nicht zu lange und wir müssen den Urlaub verlängern neue Unterkunft besorgen etc

Ja schon aber wenn die Scharniere kaputt sind, hält das auch auf der Autobahn oder ist das nur eine Art Not Verschluss. Ich weiß nicht wie genau die verriegelt. 1000 km ist ne Strecke. Wenn hier niemand weiß ob das sicher verriegelt. Beißen wir in den sauren Apfel und fahren vor Ort mal in den BMW Service und hoffentlich bekommen die, die Weiterfahrt nach Hause geregelt. Ich traue mich nicht einfach so weiter zu fahren

Ja werden wir wohl machen müssen. Wie gesagt wir haben die Motorhaube wieder zurück gedrückt und sie ist auch eingerastet. Nächster BMW Service ist leider nicht um die Ecke und unser Französisch extrem begrenzt. Hoffe das wir das (leider erst am Montag) dann irgendwie geregelt bekommen.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Wir sind zZ im Urlaub, gestern ist mir ein Schwein vor das Auto gelaufen und der Fußgängerschutz hat ausgelöst, am Auto ist soweit nix dran. Wir haben die Haube soweit wieder runtergedrückt. Heute morgen bei BMW Pannenhelfer angerufen. Die sagten mir nicht weiterfahren sondern direkt nächste BMW Werkstatt aufsuchen. Sie sagten aber auch die Motorhaube würde nicht mehr zugehen, nun sie ist aber zu. Bei BMW sind ja verschiedene Modelle und Anleitungen etc. Weiß jemand vllt warum wir die Haube schließen konnten und ob wir damit zumindest heimfahren können 1000km. Nächste BMW Werkstatt von hier sind über 50km danach über 120km. Ob wir da überhaupt dran kommen und wann etc. Deshalb würde ich gerne heimfahren. Oder springt die Motorhaube wieder auf?

Es geht um den BMW 225xe 2019