Beiträge von Renegate

Hallo Mike,

erstmal vielem Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ist mir bereits aufgefallen, das es kein Touch Display war. Hab einiges an Infos aus den verschiedenen Posts aus dem Forum gelesen. Ich war quasi die ganze Zeit über vollkommen auf dem Holzweg unterwegs. Bin jetzt erstmal dabei das Display wieder zu verkaufen. Das korrekte CID 65508797399 zu bekommen und dann noch zu einem angemessenen Preis stellt sich aber schwieriger raus als angenommen. Laut ETK gab es auch noch ein Vorgänger 65506844128, finde ich aber ebenso nirgends.

Andere Alternativen die preislich noch im ermessenen Rahmen liegen wird es wohl mit meine Konfiguration nicht geben nehme ich an?

Ansonsten werd ich wohl geduldig sein müssen bis ich fündig werde.

VG

Markus

Hallo kurze Vorstellung von meiner Seite,

mein Name ist Markus und fahre seit ein paar Jahren ein F46 218i Bj 06/2018.

Nachdem ich über ein Video gestoßen bin dass man sein 6.5“ mit dem 8.8“ CID tauschen kann, habe ich mich durchs Netz gelesen und bin schnell über euer Forum gestolpert, habe seither fleißig mitgelesen und einige Dinge erfahren.

Leider war ich etwas übereifrig und kämpfe deshalb schon seit einigen Tagen mit einem 8.8“ CID um es zum laufen zu bekommen.

Mittlerweile habe ich bereits 3 x mal das 8.8 CID eingebaut und mit Bimmercode sämtliche Codierungen getestet, aber es gab nur „No Signal“ aus. 😢 Bis ich festgestellt habe, dass ich mir ein falsches Display zugelegt habe. 🙈

Der ETK wirft mir auch das 65 50 8 797 399 aus, das ich benötigen würde.

Bin also immer noch auf der Suche nach dem passenden Display. Die Frage was ich mir noch stelle…

• Wenn ich ein Touch 6,5“ Business Navi verbaut habe, muss es dann wieder Touch sein oder geht es auch ohne?
    • Woran erkenne ich noch außer dem ETK was meine HU für Display unterstützt?
    • Wo kann ich prüfen was für eine APIX ich benötige?

Auf der HU habe ich keine Anhaltspunkte gefunden was mich weiter bringt.

Nachdem ich bereits einen Fehlgriff hinter mir habe, bin ich natürlich jetzt vorsichtig geworden und würde mir nur nochmal ein Display kaufen wenn es sich preislich lohnt und wirklich passt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar das mich zum Ziel bringt.

Habe mal ein paar Bilder des Vorgangs angehängt.

Danke schon mal im Voraus.

VG

Markus